Start / News / Personalien / Änderung in der Byodo Geschäftsführung

Personalien

Änderung in der Byodo Geschäftsführung

Andrea Sonnberger überlässt Stephanie Moßbacher das Ruder

Zum Jahreswechsel gab es eine Änderung in der Byodo Geschäftsführung: Andrea Sonnberger hat sich nach 27 Jahren aus dem Tagesgeschäft verabschiedet. Als aktive Gesellschafterin neben Michael und Stephanie Moßbacher wird sie die strategische Ausrichtung des Unternehmens weiterhin mitgestalten. Die Gründertochter Stephanie Moßbacher hat damit nun die alleinige Geschäftsführung inne.

Seit Mitte 2019 ist Bio-Pionier und Byodo-Gründer Michael Moßbacher nicht mehr selbst in der Geschäftsführung tätig. Der Rückzug seiner Lebenspartnerin Andrea Sonnberger, die das Unternehmen seit Anfang der 1990er Jahre mit aufgebaut hat, war ebenfalls bereits seit Anfang letzten Jahres geplant.

Gründertochter Stephanie Moßbacher hat nach Abschluss ihrer Studien über nachhaltige Unternehmensführung und Stationen als Produktmanagerin und Marketingleiterin bei Byodo im September 2020 die Geschäftsführung für die Bereiche Einkauf, Marketing/PR sowie Produkt- und Nachhaltigkeitsmanagement übernommen. Seit dem Jahreswechsel ist sie nun für die gesamte Unternehmensleitung verantwortlich.


Ticker Anzeigen

Das könnte Sie auch interessieren

Stephanie Moßbacher jetzt Teil der Byodo-Geschäftsleitung

Byodo bleibt familiengeführt

Stephanie Moßbacher jetzt Teil der Byodo-Geschäftsleitung © Byodo Naturkost

Gemeinsam mit der geschäftsführenden Inhaberin Andrea Sonnberger bildet die Gründertochter Stephanie Moßbacher ab sofort die neue Unternehmensleitung von Byodo Naturkost. Ihr Vater Michael Moßbacher hatte sich bereits Mitte 2019 in die aktive Gesellschafter-Rolle zurückgezogen.

05.10.2020mehr...
Stichwörter: Byodo, Personalien, Hersteller, Geschäftsführung

Byodo Geschäftsführung zukünftig ohne Josef Stellner

Andrea Sonnberger übernimmt Aufgabenbereiche

Byodo Geschäftsführung zukünftig ohne Josef Stellner © Byodo Naturkost

Josef Stellner, seit Herbst 2017 kaufmännischer Geschäftsführer bei Byodo, verlässt zum Ende Juli 2020 die Führungsspitze des mittelständischen Bio-Pioniers aus Oberbayern. Grund für die Trennung seien unterschiedliche Auffassungen, wie das Unternehmen in die Zukunft geführt werden solle und wie diese Zukunft gemeinsam gestaltet werden könne.

28.07.2020mehr...
Stichwörter: Byodo, Personalien, Hersteller, Geschäftsführung

Frank Breuer bleibt Edeka-Geschäftsführer

Vorzeitige Vertragsverlängerung bei Edeka Nord

Frank Breuer bleibt Edeka-Geschäftsführer © Edeka Nord

Der Aufsichtsrat der Edeka Handelsgesellschaft Nord mbH hat den Vertrag mit Geschäftsführer Frank Breuer vorzeitig um fünf Jahre verlängert. Breuer war von 2017 bis 2020 für die Geschäfte der Edeka-Tochter Bringmeister GmbH verantwortlich und ist seit Juni 2020 Geschäftsführer bei Edeka Nord, wo er die Geschäftsbereiche IT, Logistik, Personalwesen sowie das Nordfrischecenter verantwortet.

16.12.2021mehr...
Stichwörter: Byodo, Personalien, Hersteller, Geschäftsführung