Start / News / Donnerstags talkt bioPress im Internet

Donnerstagstalk

Donnerstags talkt bioPress im Internet

Einmal die Woche sagen, was in der Seele brennt

Donnerstags talkt bioPress im Internet

Die bioPress-Redaktion geht jeden Donnerstag ab 15 Uhr online. Eine Stunde oder bis open end sprechen wir über Erfahrungen aus dem Bio-Pressealltag: Marktentwicklung, Bio im Mainstream, wie kommen wir zu 100 Prozent Bio - und ist das ein realistisches Ziel?, Bio aus der Region oder lokal um den Kirchturm - wo gibts denn das?, wieso ist Bio bei den Vollsortimentern im Lebensmittelhandel nur beschränkt im Angebot?, wer kauft Bio (regelmäßig) und warum?, ist Bio für Alle flächendeckend verfügbar? Darüber und gerne über jeden spontanen Themenvorschlag der Teilnehmer suchen wir einen offenen Austausch. 
https://video.arnoldt.it/bioPressdonnerstagstalk


Ticker Anzeigen

Das könnte Sie auch interessieren

Markenvielfalt für den Bio-Mainstream - Einbahnstraße Fachhandel

Themenvorschlag beim nächsten Donnerstagstalk am 10. Juni 2021

Wie entwickelt sich der Biomarkt der Zukunft?

  • Fachhandel (zirka 20 Prozent)
  • SEH (teilweise großes Engagement, selbstständige Kaufleute sorgen für Bio-Markenvielfalt im Mainstream)
  • Lebensmittelhandwerk (wo Bio angeboten wird, ist das sehr erfolgreich. Ein offenes Entwicklungsfeld mit viel Potenzial)
  • AHV und Gastronomie
  • Discounter (erreicht 95 Prozent der Konsumenten)
  • LEH (eingeschränktes Bio-Sortiment, Filialbetriebe sind von der Vorstufe abhängig)

https://video.arnoldt.it/bioPressdonnerstagstalk

04.06.2021mehr...
Stichwörter: Donnerstagstalk

Der Biomarkt: Transparenz, Fairness und Fachhandelstreue

Siebter Donnerstag-Talk im bioPress Square & Fair Table, jede Woche ab 15 Uhr

Ideologie und Schwarz-Weiß-Malerei prägen immer noch weite Teile der Bio-Szene. Dabei könnten Gesetzes-Verstöße, mangelnde Transparenz und Solidarität den Ruf der Branche in Mitleidenschaft ziehen, wenn sich nicht bald etwas ändert. Beim letzten Donnerstag-Talk kam die bioPress-Redaktion mit einem Bio-Hersteller ins Gespräch.

31.05.2021mehr...
Stichwörter: Donnerstagstalk

Donnerstags talkt bioPress im Netz

Treffen Sie die bioPress-Runde am letzten Mai-Donnerstag ab 15 Uhr

Warton auf Godot. Wie das absurde Theaterstück von Samuel Beckett könnte man die aktuelle Stimmung beschreiben. Schnell raus aus der Pandemie oder doch noch einige Tage vorsichtig, bis die Neuinfektionen noch weiter gesunken sind? Ist ein Caféhaus-Besuch wichtiger als eine sichere Umwelt? Wir bauen Ihnen eine Brücke. Treffen Sie uns digital zu Gesprächen mit Gleichgesinnten ohne Anreise und ohne medizinische Gesichtsmaske.

https://video.arnoldt.it/bioPressdonnerstagstalk

26.05.2021mehr...
Stichwörter: Donnerstagstalk