Start / News / Bio-Markt / Neue Geschäftsführung bei Die Regionalen

Personalien

Neue Geschäftsführung bei Die Regionalen

Thomas Wedmann und Jan Bolten übernehmen ab sofort die Geschäftsführung bei der Die Regionalen GmbH. Sie lösen die ausscheidenden Leiter Timo Tottmann und Meinrad Schmitt ab.

Thomas Wedmann (46) bringt jahrzehntelange Erfahrungen aus dem Lebensmittelhandel ein und ist bereits seit Dezember 2020 als Geschäftsführer bei der KorBio GmbH aktiv, um Partnerschaften zwischen Handel und Herstellern zu entwickeln. Für Thomas Wedmann steht die Weiterentwicklung der Werteklammer der Marke ‚Echt Bio‘ und das damit verbundene Service- und Leistungspaket für den selbstständigen Naturkostfachhandel im Fokus. Er löst Timo Tottmann ab, der in den letzten fünf Jahren Die Regionalen leitete.

Jan Bolten (42) hat in den letzten Jahren die Entwicklung bei den Regionalen als Beiratsmitglied begleitet und freut sich nun, als Geschäftsführer aus dem Kreise der Gesellschafter wirksam zu werden. In seiner Haupttätigkeit ist er weiterhin Prokurist im Hause Grell Naturkost, wo er für Organisation und Entwicklung zuständig ist. „Mit langer Erfahrung im regionalen Großhandel und mit seinem fundierten Bio-Wissen ist Jan Bolten hervorragend auf die kommenden Aufgaben vorbereitet. Ich freue mich wirklich sehr, an ihn übergeben zu können“, so der ausscheidende Geschäftsführer Meinrad Schmitt.

Die Regionalen sind ein deutschlandweiter Verbund regionaler Bio-Großhändler, der Marketing- und Servicekonzepte für den selbständigen Bio-Einzelhandel entwickelt und vertreibt. Schwerpunkt der Unternehmenstätigkeit ist die gemeinsame Verbundwerbeaktion Echt Bio, an der sich rund 400 Bioläden beteiligen.


Ticker Anzeigen

Das könnte Sie auch interessieren

Timo Tottmann wechselt zu Terra Naturkost

Das Team von Terra Naturkost wird ab sofort durch Timo Tottmann verstärkt. Als Mitglied der Geschäftsleitung soll er die Zukunft des regionalen Großhändlers mit frischen Perspektiven bereichern. Tottmann leitete fünf Jahre die Regionalen GmbH und die Kampagne Echt Bio.

05.02.2021mehr...
Stichwörter: Personalien, Großhandel, Bio-Großhandel, Die Regionalen

Mehr Mehrweg bei BioTropic

Bio-Bananen jetzt in der Klappsteige

Mehr Mehrweg bei BioTropic © BioTropic

Vor einem Jahr hat der Großhändler BioTropic das Projekt ‚Mehrwegverpackung für Bananen‘ gestartet und setzt jetzt auf extra für Bananen entwickelte EPS Mehrwegsteigen. Ab sofort werden seine Bananen in Mehrwegkisten verpackt, gereift und ausgeliefert. Mit diesem Schritt soll nicht nur der Verpackungsmüll reduziert, sondern auch die Qualität der Banane geschützt werden.

04.03.2021mehr...
Stichwörter: Personalien, Großhandel, Bio-Großhandel, Die Regionalen

Vorwürfe gegen Dennree von Pressefreiheit gedeckt

Dennree hat einen Prozess gegen die Junge Welt verloren

Dem Biolebensmittelgroßhändler Dennree aus Oberfranken darf nach einem Urteil des Berliner Landgerichts vorgeworfen werden, er behindere in seinem Betrieb gewerkschaftliche Arbeit. Das berichtet die Berliner Tageszeitung Junge Welt.

25.01.2021mehr...
Stichwörter: Personalien, Großhandel, Bio-Großhandel, Die Regionalen

Phönix wird zu BiUno

Neuer Name und neuer Standort in Lützellinden

13.01.2021mehr...
Stichwörter: Personalien, Großhandel, Bio-Großhandel, Die Regionalen