Start / News / Bio-Markt / Timo Tottmann wechselt zu Terra Naturkost

Personalien

Timo Tottmann wechselt zu Terra Naturkost

Das Team von Terra Naturkost wird ab sofort durch Timo Tottmann verstärkt. Als Mitglied der Geschäftsleitung soll er die Zukunft des regionalen Großhändlers mit frischen Perspektiven bereichern. Tottmann leitete fünf Jahre die Regionalen GmbH und die Kampagne Echt Bio.

„Die Werte und Grundsätze, die seit jeher das Team von Terra Naturkost antreiben, fanden im vergangenen Jahr so viel Zustimmung wie schon lange nicht mehr“, stellt Tottmann fest. „Ich freue mich jedenfalls riesig, meine Erfahrungen zukünftig im Bio-Fachhandel in unserer Region einbringen zu können!“ Der 46-jährige Vater zweier Kinder bringt 20 Jahre Erfahrungen in den Bereichen Marketing, Category Management, Einkauf/Supply Chain Management, Vertrieb/Ladenberatung und Gastro mit.

Der Bio-Markt zwischen Ostsee und Lausitz, Altmark und Oderbruch wuchs seit der Wende nicht zuletzt durch das Engagement der Terra Naturkost Handels KG. Seit über 30 Jahren wird das inhabergeführte und unabhängige Unternehmen aus Berlin-Britz von Meinrad Schmitt geleitet. „Wir freuen uns darauf, die Zukunft gemeinsam mit Timo Tottmann zu gestalten und heißen ihn auch im Namen aller Kolleginnen und Kollegen herzlich willkommen!“


Ticker Anzeigen

Das könnte Sie auch interessieren

Neue Geschäftsführung bei Die Regionalen

Thomas Wedmann und Jan Bolten übernehmen ab sofort die Geschäftsführung bei der Die Regionalen GmbH. Sie lösen die ausscheidenden Leiter Timo Tottmann und Meinrad Schmitt ab.

05.02.2021mehr...
Stichwörter: Terra Naturkost, Personalien, Großhandel, Bio-Großhandel

Mehr Mehrweg bei BioTropic

Bio-Bananen jetzt in der Klappsteige

Mehr Mehrweg bei BioTropic © BioTropic

Vor einem Jahr hat der Großhändler BioTropic das Projekt ‚Mehrwegverpackung für Bananen‘ gestartet und setzt jetzt auf extra für Bananen entwickelte EPS Mehrwegsteigen. Ab sofort werden seine Bananen in Mehrwegkisten verpackt, gereift und ausgeliefert. Mit diesem Schritt soll nicht nur der Verpackungsmüll reduziert, sondern auch die Qualität der Banane geschützt werden.

04.03.2021mehr...
Stichwörter: Terra Naturkost, Personalien, Großhandel, Bio-Großhandel

Vorwürfe gegen Dennree von Pressefreiheit gedeckt

Dennree hat einen Prozess gegen die Junge Welt verloren

Dem Biolebensmittelgroßhändler Dennree aus Oberfranken darf nach einem Urteil des Berliner Landgerichts vorgeworfen werden, er behindere in seinem Betrieb gewerkschaftliche Arbeit. Das berichtet die Berliner Tageszeitung Junge Welt.

25.01.2021mehr...
Stichwörter: Terra Naturkost, Personalien, Großhandel, Bio-Großhandel

Phönix wird zu BiUno

Neuer Name und neuer Standort in Lützellinden

13.01.2021mehr...
Stichwörter: Terra Naturkost, Personalien, Großhandel, Bio-Großhandel