Start / News / Bio-Produkte / Erstes Acerola-Pulver mit Bio- und Fair-Trade-Zertifikat

Neue Produkte

Erstes Acerola-Pulver mit Bio- und Fair-Trade-Zertifikat

Erstes Acerola-Pulver mit Bio- und Fair-Trade-Zertifikat © Diana Food
Diana Food bringt das erste Acerola-Pulver mit Clean-Label-, Bio- und Fair-Trade-Kennzeichnung auf den Markt.

Diana Food, Bestandteil des Symrise-Konzerns, bringt als erster Lieferant für Lebensmittelinhaltsstoffe biozertifiziertes Fair-Trade-Acerolapulver auf den Markt. Es eigne sich für Tabletten, Getränke und funktionale Lebensmittel, in einigen Ländern auch für die bessere Haltbarkeit von herzhaften Anwendungen oder Backwaren.

Das Unternehmen adressiere mit dem neuen Produkt steigende Verbrauchernachfrage nach fairen und gesunden Inhaltsstoffen. Sein Acerolapulver enthalte einen hohen Anteil an Antioxidantien und bestehe aus schonend getrockneten Acai-Fasern.

Die Rohstoffe stammen von langjährigen Produzenten aus Brasilien, die mit dem hohen Vitamin-C-Gehalt der Früchte überzeugten. Seine Expertise in der Beschaffung von Acerola aus dem Nordosten Brasiliens habe Diana Food schon über 20 Jahre auf- und ausgebaut, auch mit dem Einsatz eigener Agronomen bei den Landwirten.

Nuria Macias, Nachhaltigkeits-Manager bei Diana Food, erläutert: "Die Fair-Trade-Zertifizierung bedeutet, dass externe Experten uns und unser Engagement auf Qualität, Rückverfolgbarkeit, Lebensmittelsicherheit, soziale und ökologische Aspekte geprüft haben. Sie erfordert langfristiges Engagement für unsere Lieferanten. Damit schaffen wir Sicherheit für die Acerola-Bauern und garantieren, dass wir die Projekte mit ihnen langfristig und nachhaltig unterstützen wollen."



Das könnte Sie auch interessieren

Volle Kraft voraus

Guarana Riegel von BioProphyl sorgt für Energie-Kick

Nitz/Eifel, April 2016 |  Wer sich auf dem Weg zum nächsten Meeting befindet oder während einer langen Autofahrt schnell einen kleinen Wachmacher benötigt, liegt mit dem neuen Guarana Schokoriegel von BioProphyl genau richtig.

21.04.2016mehr...
Stichwörter: Fairtrade, Neue Produkte, Superfood, Acerola

Verführen Sie Ihre Gäste

Mit feinsten Staud's Bio Fruchtaufstrichen!

Verführen Sie Ihre Gäste

Gute Nachrichten für Gastronomen: Das Traditionsunternehmen Staud's Wien hat seine Bio Portionen für Sie in Form gebracht. Im komplett plastikfreien Überkarton mit Sichtfenster und abtrennbarem Deckel werden nicht nur die Umwelt geschont, sondern auch Lagerung und Handling erleichtert. Bewährte Qualität, neue Verpackung, mehr Inhalt: Die sortenreinen Einheiten enthalten ab sofort 60 anstelle von 56 Stück.

 

 

16.01.2023mehr...
Stichwörter: Fairtrade, Neue Produkte, Superfood, Acerola

Bio Früchtchen aus bestem Hause!

Bio Früchtchen aus bestem Hause!
In die Bio Fruchtaufstriche von Staud’s kommen nur die besten Zutaten: handverlesene Frücht...
20.12.2022mehr...
Stichwörter: Fairtrade, Neue Produkte, Superfood, Acerola