Start / News / Einladung zum Anuga Bio-Abendempfang

Anuga Organic

Einladung zum Anuga Bio-Abendempfang

Nach zwei zukunftsweisenden Anuga Organic Forums Tagen folgt Entspannung

Traditionell endet das Anuga Organic Forum mit einem Bio-kulinarischen Highlight. Dieses Jahr verwöhnt uns die Bio-Spitzenköchin Mayoori Buchhalter vom BioGourmetClub in Köln.

Insgesamt tragen 2o Sponsoren zum Menü und zu den Getränken bei. Sie sind alle auch Teilnehmer der Anuga-Sonderschau Organic Market.

Anuga Bio-Abendempfang_Speise- und Getränkekarte[285 KB]

Wir bedanken uns recht herzlich für die schnelle und großzügige Unterstützung der beteiligten Sponsoren. Argentinischer Rot- und Weißwein kommt von Gepa, Pfälzer Weine vom Zellertaler Keller. Neben Weiß- und Rotwein kommt von dort - der Pfalz - auch ein hervorragender Bio Riesling Sekt. Bier und vielfältige Erfrischungsgetränke werden geboten. Lernen Sie auch ein Birkenwasser aus Dänemark kennen. Abgerundet wird das alles von Urwaldkaffee aus Köln mit einem Espresso aus wildgewachsenen Bohnen, dem vielleicht nachhaltigsten Kaffee der Welt. Dazu gibt es echt französische Croissants und Baguette von Delifrance. Muss ich es dazu sagen? Bei uns gibt es seit über 40 Jahren ausschließlich Bio! Das schaffen wir - in Zukunft immer besser.

Renate Künast, MdB und Ernährungspolitische Sprecherin von Bündnis 90/Die Grünen, wird das Büfett mit keiner Rede - die hat sie schon drei Stunden vorher im Organic-Forum gehalten - aber mit einem Grußwort eröffnen.

Wir dürfen also gespannt sein. Für eine bessere Planbarkeit hilft uns eine formlose Anmeldung per Mail an em@biopress.de. Bio-interessierte Besucher und Aussteller sind herzlich willkommen.

Ort: Anuga Organic Market, Halle 5.1., Stand E001/F001
Wann: Dienstag, 8. Okt., 18 Uhr


Ticker Anzeigen

Das könnte Sie auch interessieren

Anuga mit Organic Market und Bio-Abendempfang 2019

Vielfalt wie nie zuvor

In diesem Jahr haben sich 157 Teilnehmer für den Anuga Organic Market angemeldet – ein neuer Rekord. Verglichen mit 2017 gibt es über ein Drittel mehr an ausgestellten Produkten und über 50 Prozent mehr Aussteller. Annähernd 2.000 Produkte, alle Bio-zertifiziert, präsentieren die enorme Vielfalt des Bio-Angebotes. Über 30 Prozent der Aussteller kommen aus der EU und auch dem nicht-europäischen Ausland.

01.10.2019mehr...
Stichwörter: Anuga, Anuga Organic, Bio-Abendempfang, Renate Künast, BioGourmetClub

100 Prozent Bio – nicht gaga sondern notwendig

Eine ökologische Wende als einzig gangbarer Weg

100 Prozent Bio – nicht gaga sondern notwendig

Wollen wir eine lebenswerte Zukunft haben, dann führt an 100 Prozent Bio kein Weg vorbei. Darüber waren sich Grünen-Sprecherin Renate Künast, Naturland-Geschäftsführer Steffen Reese und der ehemalige IFOAM-Präsident Bernward Geier einig. Der Höhepunkt des Anuga Organic Forum 2019 fand vor vollen Sitzreihen statt. Die Expertenrunde diskutierte über die Ernährungs- und Agrarwende und stellte die Frage, wie die Ziele erreicht werden können.

24.01.2020mehr...
Stichwörter: Anuga, Anuga Organic, Bio-Abendempfang, Renate Künast, BioGourmetClub

Anuga 2019: Bio und Nachhaltigkeit in neuer Dimension

Anuga Organic Market und Organic Forum als Publikumsattraktion

Anuga 2019: Bio und Nachhaltigkeit in neuer Dimension

Seit 100 Jahren existiert die inzwischen größte internationale Fachmesse für Lebensmittel und Getränke. In diesem Jahr waren es rund 7.500 Aussteller aus 106 Ländern, die an den fünf Messetagen ihre Produkte aus aller Welt präsentierten. Die Anzahl der Fachbesucher legte noch einmal um drei Prozent zu, verglichen mit 2017: Es kamen über 170.000 Fachbesucher, drei Viertel davon aus dem Ausland. Bio war in allen Hallen bei 3.000 Ausstellern zu finden.

07.11.2019mehr...
Stichwörter: Anuga, Anuga Organic, Bio-Abendempfang, Renate Künast, BioGourmetClub