Messe
Naturland auf der Anuga
Öko-soziale Kompetenz für den Handel
In zwei Tagen startet die Anuga in Köln. Seit 1995 ist der Bio-Verband Naturland mit dem Gemeinschaftsstand ‚Naturland & Partner‘ auf der Lebensmittelmesse vertreten. Auch dieses Jahr präsentieren die Naturland-Partnerunternehmen wieder eine Vielfalt regionaler und internationaler Bio-Produkte und -Rohstoffe. Außerdem wird Steffen Reese, Geschäftsführer des Naturland e.V., an einer Podiumsdiskussion mit Bundeslandwirtschaftsminister Cem Özdemir teilnehmen.
„Wenn es darum geht, hochwertige Bio-Sortimente in Verbandsqualität konsequent und nachhaltig zu entwickeln, ist Naturland seit Jahren der wichtigste Partner des LEH“, meint Wilhelm Heilmann, Geschäftsführer der Naturland Zeichen GmbH. Seit der Anuga vor zwei Jahren habe die Zahl der Naturland-Partner um gut 25 Prozent auf rund 1.400 Unternehmen zugelegt.
Der Naturland-Gemeinschaftsstand befindet sich auf der Anuga Organic in Halle 5.1, Stand F-051. Dort ist von Reis, Hülsenfrüchten und Saaten über Süßungsmittel wie Honig oder Agavensirup bis hin zu Bio-Apfelsaft von regionalen Streuobstwiesen einiges geboten. Ein besonderer Schwerpunkt liege auf dem Thema Bio-Fisch in Naturland-Qualität sowie den speziellen Services der Naturland Zeichen GmbH für den wachsenden Bereich der Außer-Haus-Verpflegung.
Folgende Naturland-Partner finden Sie am Gemeinschaftsstand:
- AMD-Verde
- Erich Geiger GmbH
- Midsona Deutschland GmbH
- Naturkost Übelhör GmbH & Co. KG
- The Ildea Company
- Tuchel & Sohn GmbH
- Runden Group GmbH & Co. KG
Auch im Kongressprogramm der ‚Anuga Organic On Stage‘ ist Naturland vertreten. Gleich am Eröffnungstag wird Naturland-Geschäftsführer Steffen Reese an einer Podiumsdiskussion zum Thema 30 Prozent Bio bis 2030 teilnehmen, zu der auch Bundeslandwirtschaftsminister Cem Özdemir erwartet wird. Die Veranstaltung findet am Samstag, 7. Oktober von 14.30 bis 16 Uhr im Eventbereich der Passage zwischen Halle 4 und 5 statt.