Start / News / Personalien / Zweite Generation übernimmt Verantwortung bei Rapunzel

Personalien

Zweite Generation übernimmt Verantwortung bei Rapunzel

Gründer-Sohn Leonhard Wilhelm jetzt dritter Geschäftsführer bei Allgäuer Bio-Pionier

Zweite Generation übernimmt Verantwortung bei Rapunzel © Rapunzel Naturkost GmbH
Leonhard Wilhelm (Mitte) ist nun Mitglied der Geschäftsführung – neben Margit Epple und seinem Vater Joseph Wilhelm.

Legau, 8. Februar 2019 | In der Geschäftsleitung von Rapunzel Naturkost hat der Generationswechsel begonnen: Leonhard Wilhelm, der Sohn der Firmengründer Joseph Wilhelm und Jennifer Vermeulen, ist nun dritter Geschäftsführer. Damit übernimmt der schon seit vielen Jahren im Unternehmen tätige Leonhard Wilhelm als erster der Nachfolgegeneration Führungsverantwortung bei Rapunzel.

Wilhelm ist seit 2003 bei der Firma Rapunzel tätig. Zuerst als Sachbearbeiter im Export für Rohstoffe, bevor er als Teamleiter im Rohstoffhandel die Abteilungsleitung unterstützte. Nach einer Auszeit verschaffte er sich seit 2017 als Assistent der Geschäftsleitung vertiefte Einblicke in die operativen Bereiche der Abteilungen. In seiner neuen Funktion ist Wilhelm für die Bereiche Verkauf (Marke Rapunzel Deutschland und Export), Rohstoffhandel, Private Label sowie für die Abteilungen Einkauf und Rohstoffsicherung verantwortlich.


Angebots-Ticker Anzeigen

Das könnte Sie auch interessieren

Minderleinsmühle verstärkt die Geschäftsführung

Andreas Wenning komplettiert als Vertriebsspezialist die Führungsspitze

Neunkirchen a. Brand, 14.05.2018  |   Das in siebter Generation familiengeführte Traditionsunternehmen Minderleinsmühle GmbH & Co. KG erweitert seine Geschäftsführung. Andreas Wenning verantwortet seit dem 1. Mai 2018 neben Inhaber Andreas Hubmann und Dr. Thomas Zeller die Bereiche Vertrieb und Marketing des Lebensmittelherstellers.

14.05.2018mehr...
Stichwörter: Rapunzel, Personalien

Wenning verlässt Rapunzel

Andreas Wenning, einer der drei Geschäftsführer von Rapunzel Naturkost, hat das Unternehmen Ende ...
16.05.2017mehr...
Stichwörter: Rapunzel, Personalien

Rapunzel bietet ab Juli Keimsaaten und Keimgeräte an

Die Marke bioSnacky wechselt von A.Vogel zu Vertriebspartner Rapunzel Naturkost

Rapunzel bietet ab Juli Keimsaaten und Keimgeräte an © Rapunzel Naturkost GmbH

Legau, Juli 2019 / Seit vielen Jahren vertreibt Rapunzel Naturkost bioSnacky Keimsaaten und Keimgeräte in Deutschland. Der bisherige Markeninhaber A.Vogel verändert die Ausrichtung seines Produktangebots. Daher integriert Rapunzel Naturkost alle bioSnacky-Artikel in sein Sortiment. In Deutschland werden bioSnacky Saaten und Keimgeräte in Naturkost-Fachgeschäften und Reformhäusern angeboten. In diesem Markt ist diese Produktlinie gut eingeführt. Vor allem eine gesundheitsbewusste Kundschaft schätzt diese Produkte.

04.07.2019mehr...
Stichwörter: Rapunzel, Personalien