Marktneuheit
Biozertifizierter Überflieger
Salzburg 01.03.2018 | Der Markt für Bio-Produkte verleiht so manchen Flügel, mit denen sie mühelos in neues Terrain einfliegen.
Ab April, so das Salzburger Unternehmen Red Bull, landet seine neue Bio-Brause „Organics“ in den vier Geschmacksrichtungen Cola, Lemon, Ginger und Tonic im Handel. In einer vorab laufenden Werbekampagne preist das Unternehmen das neue Getränk an, das jedoch kein Energydrink wie sein berühmtes Pendant ist. In recyclebaren stylischen Dosen stecken 100 Prozent biozertifizierte Zutaten, „prickelnd bis zum letzten Schluck“, so die Werbebotschaft. Der Markt für Softdrinks in Bio-Qualität ist von den Mitbewerbern seit Jahren vorbereitet, die Verkaufszahlen von über 68 Mrd. abgesetzten Dosen des originären Markengetränks lässt erahnen, dass die Strategen eine Punktlandung in dem Segment ansteuern.