Start / News / Bio-Tops / WASGAU schärft Profil der Handelsmarken

MIttelständischer Lebensmitteleinzelhandel

WASGAU schärft Profil der Handelsmarken

Westpfälzische Handelskette setzt auf Qualität und Regionalität

Die WASGAU Produktions & Handels AG, Pirmasens, hat den Aufbau und das Gestaltungskonzept ihrer beliebten Eigenmarken grundlegend überarbeitet. Damit soll die über lange Jahre hinweg gewachsene Zahl teils recht individueller Labels besser strukturiert und das Profil der Handelsmarken geschärft werden.

Die Eigenproduktfamilie gliedert sich in die Bereiche WASGAU Metzgerei, WASGAU Bäckerei sowie WASGAU Markt und enthält jeweils eine konventionelle und eine Bio-Linie. Gemeinsamer Nenner der Produkte mit dem WASGAU Label sind ihre kompromisslos hohe Qualität und die regionale Bezugsquelle mit Herkunftstransparenz für die Kunden. So stammen alle Produkte mit dem Etikett WASGAU Markt wie etwa Obst & Gemüse, Milch, Honig, Teigwaren, Flammkuchen  oder auch Eis von festen und persönlich bekannten Lieferanten aus der Region ‒ WASGAU Metzgerei und WASGAU Bäckerei stehen ohnehin für ausschließlich hauseigen hergestellte Waren.

Hochwertige Waren aus der Region für die Menschen in der Region: So nah wie möglich am Verkaufsgebiet der insgesamt 77 WASGAU Frischemärkte in Rheinland-Pfalz, dem Saarland und im Nordwesten Baden-Württembergs sind die Hersteller für die Eigenmarken verortet. Damit einher  geht das eindeutige Bekenntnis  des Handelsunternehmens  für  Tradition & Handwerk und Herstellung nach regions-typischen Rezepturen mit Herz und Verstand. Entsprechendes wird künftig auf den Etiketten des WASGAU Eigenmarkensortiments auch zu lesen sein.

„Aus umfangreichen Marktbefragungen wissen wir um die hohe Beliebtheit der WASGAU Eigenmarken und dass unsere Kunden größtes Vertrauen in Qualität und Herkunft der Produkte setzen“, erklärt Dr. Eugen Heim, Vorstand der WASGAU Produktions & Handels AG. „Das kommt nicht von ungefähr, denn Qualität und Regionalität gehen bei uns Hand in Hand.“ Schließlich kommen die Waren für WASGAU Metzgerei und WASGAU Bäckerei aus eigener Produktion und die Lieferanten der Produkte für WASGAU Markt sind alle persönlich bekannt. „Wir stehen in engem Kontakt mit unseren Produzenten und überzeugen uns ständig von der Güte ihrer Produkte“, wie Dr. Heim betont.

[ Artikel drucken ]


Das könnte Sie auch interessieren

Netto wirbt für Naturkind-Produkte

Bis zu 80 Artikel in allen Warenbereichen

Netto wirbt für Naturkind-Produkte © Netto

Mit Naturkind will Netto Marken-Discount auf günstigem Preisniveau eine hochwertige Bio-Fachmarkenalternative und eine große Auswahl in verschiedenen Warenbereichen bieten. Vom 31. Oktober bis 12. November unterstützt eine Kampagne mit online- und offline-Kommunikationsmaßnahmen die neue Marke.

03.11.2022mehr...
Stichwörter: Handelsmarke, Wasgau, LEH, MIttelständischer Lebensmitteleinzelhandel

Edeka geht juristisch gegen Albert-Schweitzer-Stiftung vor

Einstweilige Verfügung beantragt

Die Edeka Zentrale Stiftung & Co. KG hat beim Landgericht Hamburg eine einstweilige Verfügung gegen die Albert Schweitzer Stiftung für unsere Mitwelt beantragt. Hintergrund ist eine Kampagne der Tierschutzorganisation, die dem Handelsunternehmen schlechte Haltungsbedingungen von Masthühnern in der Lieferkette vorwirft.

25.08.2025mehr...
Stichwörter: Handelsmarke, Wasgau, LEH, MIttelständischer Lebensmitteleinzelhandel

Verbraucher misstrauen Supermärkten beim Thema Tierwohl

Albert-Schweitzer-Stiftung kritisiert Marktführer Edeka

Verbraucher misstrauen Supermärkten beim Thema Tierwohl © Albert Schweitzer Stiftung für unsere Mitwelt

Nur 11,6 Prozent der Deutschen vertrauen den Tierwohl-Versprechen der Supermärkte. Das zeigt eine aktuelle Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Civey im Auftrag der Albert-Schweitzer-Stiftung. Besonders kritikwürdig ist für die Tierschutzorganisation der deutsche Marktführer Edeka, zu dem die Verbraucher gesondert befragt wurden.

20.08.2025mehr...
Stichwörter: Handelsmarke, Wasgau, LEH, MIttelständischer Lebensmitteleinzelhandel