Start / News / Bio-Markt / Kartellamt entflechtet Andechser und Söbbeke

Kartellverfahren

Kartellamt entflechtet Andechser und Söbbeke

Wegen eines Prüfverfahrens des Bundeskartellamtes treten die Andechser Molkerei und Molkerei Söbbeke wieder als voneinander unabhängige Wettbewerber am Markt auf. Die beiden Bio-Molkereien waren über die französische Großmolkerei Savencia, ehemals Bongrain, miteinander verbunden.

[ Artikel drucken ]


Das könnte Sie auch interessieren

Söbbeke Bio Waldkäse

Der Käse mit dem gewissen Etwas ist zurück

Söbbeke Bio Waldkäse

Der beliebte Bio Waldkäse aus der Biomolkerei Söbbeke kommt ab dem 15. September 2020 für kurze Zeit wieder zurück in die Käsetheke. Fein nussige Steinpilze, würzige Zwiebeln und eine leichte Wacholder- sowie Pfeffernote – alles aus kontrolliert biologischem Anbau – machen die originelle Käsekreation, die an das im Alltag oft vergessene Aroma eines frischen Waldes erinnert, zu einem besonders aromatischen Geschmackserlebnis für Käseliebhaber.

15.09.2020mehr...
Stichwörter: Andechser, Söbbeke, Mopro, Kartellverfahren


Rohmilchkäse mit Charakter

Affineur Walo über Herkunft, Handwerk und Zukunft

Rohmilchkäse mit Charakter © HUGPHOTOS

Walo von Mühlenen ist Affineur in fünfter Generation und führt einen der ältesten Käseveredelungsbetriebe der Schweiz. Aus silofreier Weidemilch entstehen seine vielfältigen Rohmilchkäsesorten – fernab industrieller Vereinheitlichung, mit individuellem Charakter. Statt auf Massenproduktion setzt der Unternehmer auf Handwerk, Tierwohl, faire Löhne für die Landwirte und ein authentisches Produkt für die Konsumenten. 

07.10.2025mehr...
Stichwörter: Andechser, Söbbeke, Mopro, Kartellverfahren