vegan
Mehr als nur vegan
Der Süßwarenhersteller mind sweets aus Berlin produziert seit 5 Jahren vegane Buddha Fruchtsaft-Gummibärchen. Außerdem sind sie gluten- und lactosefrei.
Hinter den Produkten steht nicht einfach ein Vegan-Trend sondern die vegetarische und buddhistische Lebensweise. Kleine Weisheiten auf der Verpackung vermitteln dem Kunden eine bewusste Lebensweise. Hergestellt wird die Verpackung zum größten Teil aus FSC-zertifiziertem Karton aus nachhaltiger Forstwirtschaft.
Die Zutaten für die Buddha-Bärchen stammen zu über 95 Prozent aus kontrolliert biologischem Anbau. Konfektioniert werden die Buddha-Bärchen in einer Berliner Behinderten Werkstatt. Jeder Schritt der Produktion verfolgt die buddhistische Wirtschaftsethik ökologisch nachhaltig, sozial und achtsam zu arbeiten.