Energie
Stromtankstelle am tegut... Markt in Marburg-Cappel eröffnet
Seit dem 4. Mai können die Kunden am tegut… Markt in der Marburger Straße 100 in Marburg-Cappel an drei neuen Schnellladestationen mit je zwei Ladepunkten ihr Elektroauto mit Ökostrom kostenlos aufladen.
„Wir freuen uns, dass die Stromtankstelle von tegut… und der RhönEnergie gleich am ersten Tag so gut angenommen wird“, so Jonathan Michel, stellvertretender Filialgeschäftsführer in Marburg-Cappel. „tegut… zahlt vorerst für die Kunden an der Stromtankstelle den Ökostrom der RhönEnergie Fulda, die Besitzerin der Tanksäulen ist und diese über ihre Leitstelle steuert“, ergänzt Detlev Müller. Der Bereichsleiter für Gebäude- & Energiemanagement weiß, dass tegut… bereits im Zuge des Bauantrages in Abstimmung mit der Stadt die Idee der Ökostromtankstelle aufgenommen hatte. Schlussendlich mündet dies nun in eine langfristige Kooperation zwischen tegut… und der RhönEnergie mit mehreren Elektroladesäulen direkt am Markt.
„In den nächsten Wochen werden wir gemeinsam sehen, ob dieser Service von den Kunden angenommen wird und ob wir zusammen mit tegut… perspektivisch weitere Stromtankstellen ins Leben rufen sollten“, so Helena Haas, Key-Account-Managerin bei der RhönEnergie. Sie verweist auf die langfristig angelegte Partnerschaft des Energiedienstleisters mit dem Handelsunternehmen, in deren Rahmen die RhönEnergie Fulda neben der Lieferung von Strom und Erdgas auch technische Expertise einbringt. „Für tegut... auch Stromtankstellen zu betreiben ist eine gute Ergänzung dieser zukunftsgerichteten Kooperation“, so Haas weiter. Der Ladevorgang ist sehr nutzerfreundlich. Die Kunden müssen sich vor der Erstbenutzung lediglich einmal im tegut…Markt anmelden und registrieren lassen. Mit der persönlichen Chipkarte geht es sofort zur Ladesäule: Chip davorhalten - Fahrzeug per Ladekabel mit der Säule verbinden und der Ladevorgang beginnt.