Start / Business / Themen / Umwelt / B.A.U.M. - Wettbewerb Büro und Umwelt

Wettbewerb

B.A.U.M. - Wettbewerb Büro und Umwelt

Am 23. Oktober wird der Preis Büro und Umwelt von dem Bundesdeutschen Arbeitskreis für Umweltbewusstes Management (B.A.U.M.) vergeben. Nominiert werden Unternehmen deren Büroalltag ressourcen- und umweltschonend gestaltet ist.

Die BKK advita, die erste umweltzertifizierte gesetzliche Krankenkasse, wurde mit dem zweiten Preis geehrt. Sie konnte ihren Papierverbrauch um 15 Prozent senken, durch doppelseitigen Druck und recyceltem Papier. Zusätzlich steht den Angestellten ein Fahrrad zur Verfügung, um kurze Wege zurück zu legen und ÖPNV-Tickets werden bezuschusst. Bei Werbedruckerzeugnissen und dem Nutzen der zwei Dienstfahrzeuge wird der Co²-Ausstoß mit Umweltzertifikaten ausgeglichen.  

Schätzungsweise werden von 17 Millionen Mitarbeitern im Büro 800.000 Tonnen Papier verbraucht, 55 Millionen Tonerpatronen und 8 Millionen Tonerkartuschen. Um darauf aufmerksam zu machen und einen Impuls zu einem grünen Büro zu geben wurde der Wettbewerb Büro und Umwelt ins Leben gerufen.


Ticker Anzeigen

Das könnte Sie auch interessieren

,Mestemacher Preis Spitzenvater des Jahres‘ 2019

Zweimal 5.000 Euro für zwei Spitzenväter
Einmal 2.500 Euro für einen Sonderpreisträger

,Mestemacher Preis Spitzenvater des Jahres‘ 2019 © Mestemacher GmbH

Berlin/Gütersloh, 08.03.2019  |   Zur Förderung der Männeremanzipation würdigt das Familienunternehmen Mestemacher zum 14. Mal moderne Männer, die sich als Väter mit großem Engagement für ihre Kinder einsetzen und ihrer Partnerin den Rücken freihalten, damit diese in ihrem Beruf vorankommen kann.

07.03.2019mehr...
Stichwörter: Wettbewerb, Preisverleihung, Auszeichnung

Fristverlängerung: Mestemacher Preis ,Gemeinsam leben‘

Preisgeld 4x 2.500 Euro zu gewinnen

Gütersloh, 2. Juli 2018  |   Die Bewerbungszeit um den Mestemacher Preis ,Gemeinsam leben‘ des Jahres 2018 ist um 4 Wochen verlängert worden. Die Bewerbungsfrist endet jetzt am 31. August dieses Jahres.

09.07.2018mehr...
Stichwörter: Wettbewerb, Preisverleihung, Auszeichnung

Bayerns beste Bio-Produkte

Zehn Preise in den Kategorien Gold, Silber, Bronze und Innovation vergeben

Die LVÖ Bayern organisierte nach 2012 zum zweiten Mal einen Wettbewerb, mit dem die besten bayerischen Bio-Produkte des Jahres prämiert werden. Bayerische Bio-Hersteller und Bio-Verarbeiter waren aufgerufen, sich mit bis zu drei Produkten zu beteiligen. Aus den eingereichten 46 Produkten von 20 Unternehmen wählte eine fünfköpfige Jury die Gewinner nach festgelegten Kriterien aus: Anteil regionaler Zutaten, Geschmack und Produktqualität, Verpackung, Marketing und Innovation des Produktes, Umwelt- und Naturschutz sowie soziales Engagement im Unternehmen.

20.01.2014mehr...
Stichwörter: Wettbewerb, Preisverleihung, Auszeichnung