Fertiggerichte
Neu im Markt: Vegane TK-Gerichte für den LEH
Der Hersteller Giacobbe Pasta aus Bitburg in Rheinland-Pfalz hat sich auf tiefgefrorene Fertiggerichte spezialisiert. Das Unternehmen produziert biologische und konventionelle Convenience für den Einsatz in der Gemeinschaftsverpflegung und Gastronomie. Eine Auswahl an biologischen Aufläufen steht zur Auswahl. Vegetarische Rezepturen überwiegen. Eine klassische Lasagne mit Fleisch ist im Sortiment. Ebenso sind Varianten mit Kartoffeln erhältlich.
Jetzt macht Giacobbe Pasta mit einem veganen Sortiment den Schritt in den LEH: Gemüse-Lasagne, Lasagne Bologneser Art, Kartoffel-Spinatauflauf und Gnocchi in Spinatsoße solen die TK-Truhen bereichern.
Alle Gerichte werden handwerklich und komplett selber hergestellt, vom Teig bis zur Sauce. Die 375 Gramm schweren Produkte können im Backofen oder in der Mikrowelle zubereitet werden. Giacobbe ist zuversichtlich: „Der Markt hat seine Daseinsberechtigung.“
Vegane Produkte erfreuen sich aktuell einer starken Nachfrage. Vegan ist auch laktosefrei, und so können die TK-Gerichte entsprechend ausgelobt werden. Damit kann Giacobbe mit den Produkten biologisch, vegan und laktosefrei abdecken. Der Kartoffel-Spinatauflauf ist zudem glutenfrei.
Drei der vier Rezepturen sind mediterran. Die mediterrane Küche liegt nach wie vor im Trend. Tiefkühlkost ist eine Wachstumskategorie im LEH. Das Bio-Angebot bei Fertiggerichten ist bisher dünn. Die Aussichten für das Sortiment im Lebensmitteleinzelhandel sind damit gut.