Start / Business / Themen / Messen / Argentinien Partner der Fruit Logistica

Argentinien

Argentinien Partner der Fruit Logistica

Seinen bislang größten Auftritt hat Argentinien als Partnerland der Fruit Logistica 2014 angekündigt. Der Auftritt in Berlin soll neue Kontakte in internationale Absatzmärke schaffen, bestehende Kontakte intensivieren und den Export weiter steigern. Vom 5. bis 7. Februar präsentiert sich das lateinamerikanische Land auf der Leitmesse des internationalen Fruchthandels, die auf dem Berliner Messegelände stattfindet. Argentinien ist ein wichtiger Bio-Apfellieferant aus Übersee außerhalb der europäischen Saison.

 „Argentinien mit seiner breiten Angebotspalette ist ein bedeutender Obst- und Gemüseproduzent, der seine Erzeugnisse in über 60 Länder exportiert. In den letzten Jahren wurde der Exporterlös um 20 Prozent auf 2,2 Milliarden US-Dollar gesteigert. Diese Zahlen unterstreichen die zunehmende Bedeutung des Landes als Produzent und Exporteur in der globalen Frischfruchtbranche“, betonte Christian Göke, Geschäftsführer der Messe Berlin.

Info: www.fruitlogistica.de

[ Artikel drucken ]


Das könnte Sie auch interessieren

Fruit Logistica will mehr Hallen öffnen

Starke Nachfrage nach Ausstellungsflächen

Das starke Ausstellerinteresse, insbesondere aus Asien, hat die weltweit führende Messe für den Fruchthandel veranlasst, über eine weitere Expansion nachzudenken.

17.07.2024mehr...
Stichwörter: Argentinien, Fruit Logistica

NGOs reichen OECD-Beschwerde gegen Bayer ein

Menschenrechtsverletzungen und Umweltschäden durch industrielle Landwirtschaft

NGOs reichen OECD-Beschwerde gegen Bayer ein © stock.adobe.com/Brastock Images

Im Vorfeld der Aktionärsversammlung des deutschen Agrochemiekonzerns Bayer hat ein Bündnis aus sechs zivilgesellschaftlichen Organisationen aus Argentinien, Brasilien, Paraguay, Bolivien und Deutschland eine Beschwerde bei der Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (OECD) eingereicht. Der Konzern verursache in Südamerika Menschenrechtsverletzungen und Umweltschäden und verstoße dadurch gegen die OECD-Leitsätze für multinationale Unternehmen.

25.04.2024mehr...
Stichwörter: Argentinien, Fruit Logistica