Messe Berlin
Fruit Logistica verschoben auf Mai 2021
Berliner Fruchthandelsmesse mit neuem Termin und angepasstem Format

Die Fruit Logistica wird im nächsten Jahr als Special Edition vom Dienstag, den 18. Mai, bis Donnerstag, den 20. Mai, stattfinden. Unter dem Motto ‚Meet onsite. Connect online‘ konzentriere sich das angepasste Konzept auf Geschäftstreffen und schlüsselfertige Ausstellerpakete. Die Gesamtfläche werde deutlich reduziert sein.
Dadurch, dass die Veranstaltung im Mai stattfinden werde, sei es wahrscheinlicher, dass Einkäufer aus vielen Teilen der Welt teilnehmen könnten. Dazu würden die Teilnahmemöglichkeiten durch digitale Elemente, einschließlich Meeting-Funktionen und die Übertragung des Konferenzprogramms, erweitert.
Das auf schlüsselfertigen Ausstellerpaketen basierende Konzept reduziere die Investitionen und Vorlaufzeiten für Aussteller erheblich. Zur Auswahl ständen drei vordefinierte Standgrößen. Die Ausstellerpakete umfassen die Standfläche, den Standbau und einen leistungsfähigen Internetzugang.
"Die Fruit Logistica Special Edition 2021 basiert zwar auf einer deutlich reduzierten Gesamtfläche, bietet aber einer maximalen Anzahl angemeldeter Unternehmen die Möglichkeit, ihre Produkte vor Ort zu präsentieren“, erläutert Madlen Miserius, Senior Product Manager bei der Fruit Logistica. Das neue Format senke die Investitionen der Kunden, lasse Zeit für Entscheidungen und reduziere auch die Anzahl der Mitarbeiter, die sich an ihrem Stand in Berlin aufhalten müssten.
Die Teilnahme könne bis zu vier Wochen vor dem Event straffrei storniert werden. Das Hallen-Konzept werde aufgegeben, Firmen sollten nicht mehr automatisch nach Land, sondern nach ihrer Aktivität eingeteilt werden. Außerdem gebe es erstmalig ein neues Programm für Einkäufer. Informationen zu den Ausstellerpaketen und weitere Einzelheiten seien ab dem 23. Oktober 2020 verfügbar.