Start / Business / Bio-Unternehmen / Hersteller / Eosta mit Produktneuheiten

Nature and More

Eosta mit Produktneuheiten

Auf der Anuga zeigt Nature & More Bio-Eiscreme und mehr

Vom 5. bis 9. Oktober ist Eosta mit Nature & More erstmals auf der Anuga in Köln, der weltweit führenden Ernährungsmesse vertreten. An zwei Ständen präsentiert der niederländische Bio-Experte innovative Produktideen wie frische Bio-Säfte, kronenlose Ananas oder das SOILmate. Zudem erhalten die Besucher einen exklusiven Vorgeschmack auf die neue Bio-Eiscreme von Nature & More.

Unter dem Motto „keine Nachhaltigkeit ohne Transparenz" rief Eosta  2004 Nature & More ins Leben gerufen, um der Nachfrage nach gesundem, biologischen und fair gehandeltem Obst und Gemüse entgegenzukommen. Nature & More präsentiert dem Anuga-Publikum frische Bio-Säfte. Diese zeichnen sich durch ihr innovative Herstellung aus: Dank des Pascalisationsverfahren, bei dem die Säfte für kurze Zeit hohem Druck ausgesetzt werden, bleiben sie länger frisch, ohne an Geschmack oder Vitaminen zu verlieren.Zusätzlich erwartet die Besucher ein Vorgeschmack auf die neu Nature & More-Eiscreme.

Auch auf dem bioPress Stand (Halle 5.1, E001) ist Eosta mit Nature & More vertreten. Vorgestellt wird unter anderem das SOILmate: Eine ansprechend gestaltete Box mit 500 Gramm Strauchtomaten sowie je einem Tütchen mit Kompost und Basilikumsamen. Mit dem SOILmate sensibilisiert Nature & More im Rahmen der Kampagne Save our Soils (Rettet unsere Böden)  den Verbraucher für die Bedeutung der Böden. Gleichzeitig fordert die Kampagne auf selbst aktiv zu werden und zeigt warum Bio die Lösung ist.

Eine weitere Neuheit  sind die kronenlosen Ananas. Die Idee dahinter ist einfach, der Nutzen groß: Kronenlose Ananas bieten viele Vorteile für den Handel und die Umwelt. Es passen mehr Früchte in einen Karton. Das hilft die CO2-Bilanz zu verbessern und die Prozesse innerhalb der Lieferkette zu optimieren.

Bei all seinen Produkten setzt Nature & More auf eine bewusste Kaufentscheidung und einen transparenten Markt. In der Praxis bedeutet das: ein umfassendes Kommunikationssystems, das einfach und verständlich die Anonymität zwischen Erzeuger und Konsument aufbricht. Alle Nature & More Produkte zeigen das Gesicht des Erzeugers und einen dreistelligen Zahlen- oder einen QR-Code, mit dessen Hilfe der Verbraucher auf der Nature & More Website mehr über den Erzeuger und seine ökologischen und sozialen Leistungen erfährt. Durch die Kommunikation seines Engagements für die Umwelt und die Gesellschaft gelingt es Nature & More, dem Erzeuger ein Gesicht zu geben.

[ Artikel drucken ]


Das könnte Sie auch interessieren

Peanut & Salted Caramel

Peanut & Salted Caramel

Das neue, köstliche Peanut- & Salted-Caramel-Eis von Rachelli ist eine einzigartige Komposition aus aromatischer Erdnussbutter und leicht salzigem Karamell, verfeinert mit zarten Schokostückchen. Das cremige Eis, hergestellt aus bester Demeter-Heumilch vereint die verschiedenen Geschmacksrichtungen zu einer wahren Geschmacksexplosion. Erhältlich in 125 & 500 ml Bechern. http://www.felderzeugnisse.de

03.04.2025mehr...
Stichwörter: Nature and More, Speiseeis

Glück am Stiel für Erwachsene

The Nice Company erweitert Sortiment um die Bio-Sorte ,Kaffee Schokodip‘

Glück am Stiel für Erwachsene

Erstmals bringt The Nice Company ein Bio-Eis speziell für große Genießer auf den deutschen Markt: ,Kaffee Schokodip‘ heißt der Neuling im Sortiment des nachhaltigen Unternehmens aus den Niederlanden. Das cremige Eis ist zu 100 Prozent biologisch und mit Liebe und Respekt für Mensch und Natur hergestellt.

04.02.2022mehr...
Stichwörter: Nature and More, Speiseeis

Followfood übernimmt Bio-Eismarke Kissyo

Neue Tochtergesellschaft freshfive GmbH

Followfood übernimmt Bio-Eismarke Kissyo © Followfood

Zum 1. Februar 2022 wurde die Demeter-zertifizierte Eismarke Kissyo von Followfood übernommen. Als Geschäftsführer der dafür neu gegründeten Tochtergesellschaft Fresfive GmbH fungieren Alexander Schmidt, der auch weiterhin Bereichsleiter Vertrieb & Produktentwicklung bei Followfood bleibt, sowie Kissyo-Gründer Lutz Haufe.

03.02.2022mehr...
Stichwörter: Nature and More, Speiseeis

Schlecken ohne Reue

The NICE Company stellt veganes Eis mit biologischen, wenig aufbereiteten Zutaten vor

02.06.2021mehr...
Stichwörter: Nature and More, Speiseeis