Nature and More
Eosta mit Produktneuheiten
Auf der Anuga zeigt Nature & More Bio-Eiscreme und mehr
Vom 5. bis 9. Oktober ist Eosta mit Nature & More erstmals auf der Anuga in Köln, der weltweit führenden Ernährungsmesse vertreten. An zwei Ständen präsentiert der niederländische Bio-Experte innovative Produktideen wie frische Bio-Säfte, kronenlose Ananas oder das SOILmate. Zudem erhalten die Besucher einen exklusiven Vorgeschmack auf die neue Bio-Eiscreme von Nature & More.
Unter dem Motto „keine Nachhaltigkeit ohne Transparenz" rief Eosta 2004 Nature & More ins Leben gerufen, um der Nachfrage nach gesundem, biologischen und fair gehandeltem Obst und Gemüse entgegenzukommen. Nature & More präsentiert dem Anuga-Publikum frische Bio-Säfte. Diese zeichnen sich durch ihr innovative Herstellung aus: Dank des Pascalisationsverfahren, bei dem die Säfte für kurze Zeit hohem Druck ausgesetzt werden, bleiben sie länger frisch, ohne an Geschmack oder Vitaminen zu verlieren.Zusätzlich erwartet die Besucher ein Vorgeschmack auf die neu Nature & More-Eiscreme.
Auch auf dem bioPress Stand (Halle 5.1, E001) ist Eosta mit Nature & More vertreten. Vorgestellt wird unter anderem das SOILmate: Eine ansprechend gestaltete Box mit 500 Gramm Strauchtomaten sowie je einem Tütchen mit Kompost und Basilikumsamen. Mit dem SOILmate sensibilisiert Nature & More im Rahmen der Kampagne Save our Soils (Rettet unsere Böden) den Verbraucher für die Bedeutung der Böden. Gleichzeitig fordert die Kampagne auf selbst aktiv zu werden und zeigt warum Bio die Lösung ist.
Eine weitere Neuheit sind die kronenlosen Ananas. Die Idee dahinter ist einfach, der Nutzen groß: Kronenlose Ananas bieten viele Vorteile für den Handel und die Umwelt. Es passen mehr Früchte in einen Karton. Das hilft die CO2-Bilanz zu verbessern und die Prozesse innerhalb der Lieferkette zu optimieren.
Bei all seinen Produkten setzt Nature & More auf eine bewusste Kaufentscheidung und einen transparenten Markt. In der Praxis bedeutet das: ein umfassendes Kommunikationssystems, das einfach und verständlich die Anonymität zwischen Erzeuger und Konsument aufbricht. Alle Nature & More Produkte zeigen das Gesicht des Erzeugers und einen dreistelligen Zahlen- oder einen QR-Code, mit dessen Hilfe der Verbraucher auf der Nature & More Website mehr über den Erzeuger und seine ökologischen und sozialen Leistungen erfährt. Durch die Kommunikation seines Engagements für die Umwelt und die Gesellschaft gelingt es Nature & More, dem Erzeuger ein Gesicht zu geben.