Start / Business / Bio-Unternehmen / Hersteller / Tinti fliegt mit Lufthansa um die Welt

Tinti

Tinti fliegt mit Lufthansa um die Welt

Heidelberg, 27.8.2012  |  Die lustigen Tintenfische Taps, Tops und Tipsi erleben seit über 10 Jahren spannende Abenteuer im Badezimmer und bringen Spiel, Spaß und bunte Farben in die Badewanne. Ab Oktober 2012 liegen sie in Form des Tinti Knisterzaubers dem Amenity Kit für Kinder in der Lufthansa First Class und der Lufthansa Business Class bei und fliegen um die Welt.

Auf allen Interkontinentalflügen ab Deutschland, u.a. nach New York, São Paolo oder Tokyo, erhalten Kinder zwischen 2 und 12 Jahren in First und Business Class ein Amenity Kit, das mit kleinen Spielzeugen tolle Überraschungen bereit hält und die Flugzeit verkürzt. Ab September 2012 können sich die kleinen Fluggäste über den Tinti Knisterzauber freuen. Tinti setzt das einzigartige Erlebnis an Bord fort und bringt mit dem Badezusatz aus knisternden und knackenden Körnern abenteuerlichen Spaß in die Badewanne der Zieldestination.

Mit Tinti können Kinder viel erleben! Die lustigen Badespaß- und Spielprodukte machen aus Waschen, Baden und Duschen ein putzmunteres Vergnügen und ein ungeheuer kreatives Spielerlebnis. Der Trick ist ganz einfach: Tinti bringt Farbe, Spiel und Spaß ins Wasser! Und während Tinti Kindern Freude macht, sollten Eltern wissen, dass es unbedenklich für die zarte Kinderhaut ist, ohne Konservierungsstoffe auskommt und weder Haut noch Badewanne färbt.

Wenn es um die Qualität geht, dann sind neben hochwertigen Inhaltsstoffen und einer nachhaltigen Herstellungsweise vor allem kreative Spielideen und ein hoher Spaßfaktor wesentliche Aspekte, die die Tinti Spaß- und Spielprodukte für einen ungezwungenen und lustigen Badespaß ausmachen. Nur im Zusammenspiel von hoher Funktionalität und kreativem Spielspaß gelingt es, über eine sinnliche Wahrnehmung die kindliche Neugier, Entdeckungsfreude und Selbständigkeit zu fördern und ein positives Wasch- und Pflegeerlebnis zu erreichen.

Tinti GmbH & Co. KG

Die Heidelberger Tinti GmbH & Co. KG ist führender Hersteller von Badespaß- und Spielprodukten für Kinder im Badezimmer. Im Vordergrund steht die Entwicklung von Kinderprodukten, die ökologisch und gesundheitlich neue Maßstäbe setzen und viel Raum für Kreativität, Fantasie und Spaß bieten. Alle Tinti Produkte erfüllen höchste Qualitätsanforderungen und sind frei von Konservierungsstoffen. Dermatologische Tests bestätigen ihre sehr gute Hautverträglichkeit. Die Produktlinie Tinti bietet mit ihrem breiten Sortiment unbedenklichen, natürlichen und bunten Badespaß für Kinder. 

[ Artikel drucken ]


Das könnte Sie auch interessieren

Pflege macht natürlich Spaß

Die Kinder-Marke heidelberger naturkosmetik ab Mai 2012 im Handel

Die Marke heidelberger naturkosmetik kommt mit fünf Produkten der Linie „für Kinder“ ab Mai 2012 in den Naturfachhandel und ausgewählte Bio-Supermärkte. Dazu setzt die Heidelberger Tinti zunächst auf Denn’s und Basic, die deutschlandweit mit mehr als 100 Filialen vornehmlich in den Ballungszentren vertreten sind, sowie auf zehn Märkte des Filialisten tegut.

12.04.2012mehr...
Stichwörter: Tinti, Kinder

Aldi Süd unterstützt GemüseAckerdemie

Aktion für mehr Ernährungsbildung

Aldi Süd unterstützt GemüseAckerdemie © ALDI SÜD

Das zweite Jahr in Folge startet Aldi Süd eine Aktion zur Unterstützung der GemüseAckerdemie, einem Bildungsprogramm des gemeinnützigen Vereins Acker e.V., das Kindern und Jugendlichen in Schulen Wertschätzung für Natur und Lebensmittel vermittelt. Vom 22. September bis zum 11. Oktober spendet der Discounter für jedes gekaufte Bio-Obst oder -Gemüse einen festgelegten Betrag.

23.09.2025mehr...
Stichwörter: Tinti, Kinder

Fundament Ernährungsbildung

8. BZfE-Forum beleuchtet Beispiele, Grenzen und Chancen

Fundament Ernährungsbildung © stock.adobe.com/gpointstudio

Bildung ist elementar – wenn auch nicht die alleinige Lösung für gesunde Ernährung. Das wurde beim 8. Forum des Bundeszentrums für Ernährung (BZfE) deutlich, das heute in Bonn stattfand. Über 500 Teilnehmer vor Ort und online diskutierten über den Stellenwert der Ernährungsbildung und ihre Grenzen angesichts gesellschaftlicher und struktureller Herausforderungen.

17.09.2025mehr...
Stichwörter: Tinti, Kinder