Start / Business / Ware / Sortimente / Non Food / Kosmetik / Pflege macht natürlich Spaß

Tinti

Pflege macht natürlich Spaß

Die Kinder-Marke heidelberger naturkosmetik ab Mai 2012 im Handel

Die Marke heidelberger naturkosmetik kommt mit fünf Produkten der Linie „für Kinder“ ab Mai 2012 in den Naturfachhandel und ausgewählte Bio-Supermärkte. Dazu setzt die Heidelberger Tinti zunächst auf Denn’s und Basic, die deutschlandweit mit mehr als 100 Filialen vornehmlich in den Ballungszentren vertreten sind, sowie auf zehn Märkte des Filialisten tegut.

Im Handel werden alle fünf Produkte der Kindernaturkosmetiklinie erhältlich sein, die sich gezielt an naturbewusste Eltern und ihren Nachwuchs richtet. Die teilweise mehrfach ausgezeichneten Produkte entsprechen den Richtlinien für Kindernaturkosmetikprodukte und sind dank des 100-prozentigen Einsatzes natürlicher Inhaltsstoffe bestens für die empfindliche Kinderhaut geeignet.

„Unsere Zielgruppe legt Wert auf ökologisch nachhaltige Pflegeprodukte, die zu 100 Prozent aus natürlichen Inhaltsstoffen bestehen und ohne künstliche Duft-, Aroma- und Konservierungsstoffe auskommen“, beschreibt Tinti-Geschäftsführer Christoph Langen die Zielgruppe. Die Produkte schließen eine Marktlücke im Kinderkosmetik-Bereich.

„Bei der Entwicklung hatten wir insbesondere Eltern im Blick, die darauf achten, mit welchen Kinderkosmetikprodukten ihre Kinder in Berührung kommen. Eine unabhängig nachgewiesene Hautverträglichkeit sowie die Zertifizierung mit dem BDIH-Prüfsiegel für kontrollierte Naturkosmetik bilden die Grundlage für das Vertrauen in unsere Produkte“, betont Christoph Langen.

Bei der Entwicklung griff der Hersteller auf die Erfahrung in der Produktion natürlicher Bade- und Pflegeprodukte der Marke Tinti zurück. ÖkoTest bewertete das Haarshampoo der heidelberger naturkosmetik mit der Note sehr gut.  Neben den natürlichen Inhaltsstoffen kommt bei allen Produkten der Spaßfaktor beim täglichen Baden, Duschen und Waschen nicht zu kurz. Mit knisternden Inhaltsstoffen und natürlichen Farben wird die Körperpflege zu einem kindgerechten Erlebnis für alle Sinne.

Mit der Produktgestaltung beweist der Hersteller, dass Pflege nicht nur im Badezimmer, sondern auch im Kinderzimmer Spaß machen kann: Aus den Umverpackungen mit den markanten Burgzinnen lässt sich eine Ritterburg bauen, die zum kreativen Spiel anregt und mit jedem neuen Produkt beliebig erweiterbar ist. Eine Idee, die auch die Jury des renommierten iF Packaging Design Awards 2012 überzeugte und zu einer Auszeichnung bewog.

info@heidelberger-naturkosmetik.de
www.heidelberger-naturkosmetik.de 

[ Artikel drucken ]


Das könnte Sie auch interessieren

Tinti fliegt mit Lufthansa um die Welt

Heidelberg, 27.8.2012  |  Die lustigen Tintenfische Taps, Tops und Tipsi erleben seit über 10 Jahren spannende Abenteuer im Badezimmer und bringen Spiel, Spaß und bunte Farben in die Badewanne. Ab Oktober 2012 liegen sie in Form des Tinti Knisterzaubers dem Amenity Kit für Kinder in der Lufthansa First Class und der Lufthansa Business Class bei und fliegen um die Welt.
27.08.2012mehr...
Stichwörter: Tinti, Kinder

Reduktion von Zucker, Fett und Salz: neue Berichte veröffentlicht

Max Rubner-Institut präsentiert Produktmonitoring 2024 und Abschlussbericht zum ‚Stakeholder-Prozess‘

Reduktion von Zucker, Fett und Salz: neue Berichte veröffentlicht © africa-studio.com

2018 hat sich die Wirtschaft verpflichtet, bis 2025 Kalorien, Zucker, Fette und Salz in ihren Produkten zu reduzieren, vor allem wenn sie sich an Kinder richten. Im Jahr 2023 hat das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) das Max Rubner-Institut (MRI) beauftragt, in einem partizipativen Prozess wissenschaftsbasierte Reduktionsziele für Zucker, Fette und Salz zu erarbeiten. Das Produktmonitoring 2024 zeigt Fortschritte bei manchen Produktgruppen wie etwa Erfrischungsgetränken, bei anderen allerdings auch Verschlechterungen. Gleichzeitig wurde der Abschlussbericht des Stakeholder-Prozesses veröffentlicht.

03.07.2025mehr...
Stichwörter: Tinti, Kinder

Bundestag diskutiert über kostenloses Mittagessen für Kinder

Antrag der Linken zur Hauptforderung des Bürgerrats

Im Januar hat der vom Bundestag eingesetzte Bürgerrat Ernährung seine Empfehlungen zur Verbesserung der Ernährungspolitik vorgestellt: allem voran die Forderung, bundesweit ein gesundes und kostenfreies Mittagessen für alle Kinder an Kitas und Schulen zur Verfügung zu stellen. Neun Monate später brachte die Linke das Thema am vergangenen Donnerstag auf die Tagesordnung des Parlaments.

21.10.2024mehr...
Stichwörter: Tinti, Kinder