Start / Business / Ware / Sortimente / Non Food / Kosmetik / Pflege macht natürlich Spaß

Tinti

Pflege macht natürlich Spaß

Die Kinder-Marke heidelberger naturkosmetik ab Mai 2012 im Handel

Die Marke heidelberger naturkosmetik kommt mit fünf Produkten der Linie „für Kinder“ ab Mai 2012 in den Naturfachhandel und ausgewählte Bio-Supermärkte. Dazu setzt die Heidelberger Tinti zunächst auf Denn’s und Basic, die deutschlandweit mit mehr als 100 Filialen vornehmlich in den Ballungszentren vertreten sind, sowie auf zehn Märkte des Filialisten tegut.

Im Handel werden alle fünf Produkte der Kindernaturkosmetiklinie erhältlich sein, die sich gezielt an naturbewusste Eltern und ihren Nachwuchs richtet. Die teilweise mehrfach ausgezeichneten Produkte entsprechen den Richtlinien für Kindernaturkosmetikprodukte und sind dank des 100-prozentigen Einsatzes natürlicher Inhaltsstoffe bestens für die empfindliche Kinderhaut geeignet.

„Unsere Zielgruppe legt Wert auf ökologisch nachhaltige Pflegeprodukte, die zu 100 Prozent aus natürlichen Inhaltsstoffen bestehen und ohne künstliche Duft-, Aroma- und Konservierungsstoffe auskommen“, beschreibt Tinti-Geschäftsführer Christoph Langen die Zielgruppe. Die Produkte schließen eine Marktlücke im Kinderkosmetik-Bereich.

„Bei der Entwicklung hatten wir insbesondere Eltern im Blick, die darauf achten, mit welchen Kinderkosmetikprodukten ihre Kinder in Berührung kommen. Eine unabhängig nachgewiesene Hautverträglichkeit sowie die Zertifizierung mit dem BDIH-Prüfsiegel für kontrollierte Naturkosmetik bilden die Grundlage für das Vertrauen in unsere Produkte“, betont Christoph Langen.

Bei der Entwicklung griff der Hersteller auf die Erfahrung in der Produktion natürlicher Bade- und Pflegeprodukte der Marke Tinti zurück. ÖkoTest bewertete das Haarshampoo der heidelberger naturkosmetik mit der Note sehr gut.  Neben den natürlichen Inhaltsstoffen kommt bei allen Produkten der Spaßfaktor beim täglichen Baden, Duschen und Waschen nicht zu kurz. Mit knisternden Inhaltsstoffen und natürlichen Farben wird die Körperpflege zu einem kindgerechten Erlebnis für alle Sinne.

Mit der Produktgestaltung beweist der Hersteller, dass Pflege nicht nur im Badezimmer, sondern auch im Kinderzimmer Spaß machen kann: Aus den Umverpackungen mit den markanten Burgzinnen lässt sich eine Ritterburg bauen, die zum kreativen Spiel anregt und mit jedem neuen Produkt beliebig erweiterbar ist. Eine Idee, die auch die Jury des renommierten iF Packaging Design Awards 2012 überzeugte und zu einer Auszeichnung bewog.

info@heidelberger-naturkosmetik.de
www.heidelberger-naturkosmetik.de 

[ Artikel drucken ]


Das könnte Sie auch interessieren

Tinti fliegt mit Lufthansa um die Welt

Heidelberg, 27.8.2012  |  Die lustigen Tintenfische Taps, Tops und Tipsi erleben seit über 10 Jahren spannende Abenteuer im Badezimmer und bringen Spiel, Spaß und bunte Farben in die Badewanne. Ab Oktober 2012 liegen sie in Form des Tinti Knisterzaubers dem Amenity Kit für Kinder in der Lufthansa First Class und der Lufthansa Business Class bei und fliegen um die Welt.
27.08.2012mehr...
Stichwörter: Tinti, Kinder

Aldi Süd unterstützt GemüseAckerdemie

Aktion für mehr Ernährungsbildung

Aldi Süd unterstützt GemüseAckerdemie © ALDI SÜD

Das zweite Jahr in Folge startet Aldi Süd eine Aktion zur Unterstützung der GemüseAckerdemie, einem Bildungsprogramm des gemeinnützigen Vereins Acker e.V., das Kindern und Jugendlichen in Schulen Wertschätzung für Natur und Lebensmittel vermittelt. Vom 22. September bis zum 11. Oktober spendet der Discounter für jedes gekaufte Bio-Obst oder -Gemüse einen festgelegten Betrag.

23.09.2025mehr...
Stichwörter: Tinti, Kinder

Fundament Ernährungsbildung

8. BZfE-Forum beleuchtet Beispiele, Grenzen und Chancen

Fundament Ernährungsbildung © stock.adobe.com/gpointstudio

Bildung ist elementar – wenn auch nicht die alleinige Lösung für gesunde Ernährung. Das wurde beim 8. Forum des Bundeszentrums für Ernährung (BZfE) deutlich, das heute in Bonn stattfand. Über 500 Teilnehmer vor Ort und online diskutierten über den Stellenwert der Ernährungsbildung und ihre Grenzen angesichts gesellschaftlicher und struktureller Herausforderungen.

17.09.2025mehr...
Stichwörter: Tinti, Kinder