Tinti
Pflege macht natürlich Spaß
Die Kinder-Marke heidelberger naturkosmetik ab Mai 2012 im Handel
Die Marke heidelberger naturkosmetik kommt mit fünf Produkten der Linie „für Kinder“ ab Mai 2012 in den Naturfachhandel und ausgewählte Bio-Supermärkte. Dazu setzt die Heidelberger Tinti zunächst auf Denn’s und Basic, die deutschlandweit mit mehr als 100 Filialen vornehmlich in den Ballungszentren vertreten sind, sowie auf zehn Märkte des Filialisten tegut.
Im Handel werden alle fünf Produkte der Kindernaturkosmetiklinie erhältlich sein, die sich gezielt an naturbewusste Eltern und ihren Nachwuchs richtet. Die teilweise mehrfach ausgezeichneten Produkte entsprechen den Richtlinien für Kindernaturkosmetikprodukte und sind dank des 100-prozentigen Einsatzes natürlicher Inhaltsstoffe bestens für die empfindliche Kinderhaut geeignet.
„Unsere Zielgruppe legt Wert auf ökologisch nachhaltige Pflegeprodukte, die zu 100 Prozent aus natürlichen Inhaltsstoffen bestehen und ohne künstliche Duft-, Aroma- und Konservierungsstoffe auskommen“, beschreibt Tinti-Geschäftsführer Christoph Langen die Zielgruppe. Die Produkte schließen eine Marktlücke im Kinderkosmetik-Bereich.
„Bei der Entwicklung hatten wir insbesondere Eltern im Blick, die darauf achten, mit welchen Kinderkosmetikprodukten ihre Kinder in Berührung kommen. Eine unabhängig nachgewiesene Hautverträglichkeit sowie die Zertifizierung mit dem BDIH-Prüfsiegel für kontrollierte Naturkosmetik bilden die Grundlage für das Vertrauen in unsere Produkte“, betont Christoph Langen.
Bei der Entwicklung griff der Hersteller auf die Erfahrung in der Produktion natürlicher Bade- und Pflegeprodukte der Marke Tinti zurück. ÖkoTest bewertete das Haarshampoo der heidelberger naturkosmetik mit der Note sehr gut. Neben den natürlichen Inhaltsstoffen kommt bei allen Produkten der Spaßfaktor beim täglichen Baden, Duschen und Waschen nicht zu kurz. Mit knisternden Inhaltsstoffen und natürlichen Farben wird die Körperpflege zu einem kindgerechten Erlebnis für alle Sinne.
Mit der Produktgestaltung beweist der Hersteller, dass Pflege nicht nur im Badezimmer, sondern auch im Kinderzimmer Spaß machen kann: Aus den Umverpackungen mit den markanten Burgzinnen lässt sich eine Ritterburg bauen, die zum kreativen Spiel anregt und mit jedem neuen Produkt beliebig erweiterbar ist. Eine Idee, die auch die Jury des renommierten iF Packaging Design Awards 2012 überzeugte und zu einer Auszeichnung bewog.
info@heidelberger-naturkosmetik.de
www.heidelberger-naturkosmetik.de