Start / Ausgaben / BioPress 68 - August 2011 / Schnetkamp übernimmt Snackmaster

Schnetkamp übernimmt Snackmaster

Ernst-Rainer Schnetkamp, Inhaber der Schne-frost Ernst Schnetkamp GmbH & Co. KG mit Sitz in Löningen, erwirbt rückwirkend zum 01.01.2011 die Anteile der in Schwarmstedt ansässigen Snackmaster Tiefkühlkost GmbH & Co. KG. Die beiden bisherigen geschäftsführenden Gesellschafter Hans Mehren und Manfred Jäger, die 1994 die damalige Schwarmstedter Tiefkühlprodukte mit der Snackmaster GmbH & Co. KG, Viersen, zusammengeführt und Schwarmstedter zu einer führenden Marke bei den tiefgekühlten Kartoffel-Spezialitäten entwickelt haben, bleiben dem Unternehmen beratend und zunächst als Bevollmächtigte auch im Tagesgeschäft noch erhalten.

Neuer Geschäftsführer von Snackmaster wird neben Ernst-Rainer Schnetkamp auch Roger Konrad, der ebenfalls Geschäftsführer bei der Schne-frost Ernst Schnetkamp GmbH & Co KG ist. (Ergänzung 07.2011:) Neuer Geschäftsführer Marketing & Vertrieb für beide Unternehmen ist Andreas Jürges. Über den Kaufpreis ist Stillschweigen vereinbart worden.

Die Marke Schwarmstedter ist seit mehr als 40 Jahren im Markt und wurde von Snackmaster als Hersteller hochwertiger Kartoffelprodukte mit Innovationen und konsequentem Marken-Auftritt zur Traditionsmarke ausgebaut und führt eine Bio-Range. Mit jährlichen Zuwachsraten meist deutlich über dem Marktdurchschnitt konnten sich die unverwechselbaren Produkte des Unternehmens insbesondere im LEH einen festen Platz sichern.


Ticker Anzeigen