Kampagne
Bio – aber ehrlich!
Berlin, 26.1.2011 – Anlässlich des Engagements auf der Grünen Woche stellt Biokreis-Geschäftsführer Sepp Brunnbauer eine Image-Kampagne des ökologischen Verbandes vor. „ehrlich bio“ steht für die Nähe zu Verbrauchern, Landwirten und Verarbeitern und einen offenen Umgang miteinander.
„ehrlich bio“ ist auch im Zusammenhang mit dem erfolgreichen Biokreis-Konzept regional & fair zu sehen, mit dem der Verband regionale Wirtschaftskreisläufe fördert. Dadurch wird auch die Existenz von bäuerlichen Familienbetrieben in der Region gesichert.
Biokreis-Geschäftsführer Sepp Brunnbauer präsentiert die Postkarte „ehrlich bio“ auf der Grünen Woche
Nicht zuletzt ist es Ziel der Kampagne, auf die sich ändernde Bio-Landschaft hinzuweisen. Biokreis-Landwirte wie Biokreis-Verarbeiter setzen nicht auf kurzfristige Trends, sondern arbeiten zuverlässig nach strengen Richtlinien – eben „ehrlich bio“!
„Mit der Postkarten-Aktion formuliert der Biokreis ohne erhobenen Zeigefinger sein Anliegen für ehrliches biologisches Wirtschaften in allen Bereichen“, so Sepp Brunnbauer.
+++
Biokreis –Im Zeichen der zwei Ähren arbeiten rund 900 Biobauern und 80 ökologische Verarbeiter für den Erhalt bäuerlicher Landwirtschaft und handwerklicher Lebensmittelverarbeitung zusammen.