Start / Business / Themen / Marken / Biomarken prämiert

Biomarken prämiert

Zum zweiten Mal hat die Zeitschrift Lebensmittel Praxis Markenhersteller für ihr Bio-Engagement ausgezeich­net. Die „Biomarke des Jahres 2009“ in Gold, Silber und Bronze wurde in zwei Kategorien verliehen: Vertriebsschwerpunkt Naturkostfachhandel (NFH) und Lebensmittel-Einzelhandel. Gewinner in der Kategorie Fachhandel sind: Taifun, ­Roggenkamp Organics und Byodo.

In der Kategorie Lebensmitteleinzelhandel wurden die Marken Ritter Sport Bio, Andechser Natur und followfish mit der „Biomarke des Jahres 2009“ ausgezeichnet. Die sechs Gewinner überzeugten die Jury vor allem in folgenden Punkten: Produkt-Qualität, Innovationskraft, Marken- und Kommunikationsstrategie sowie herausragendes Bio- und Nachhaltigkeit-Konzept.


Ticker Anzeigen