Start / Business / International / Länder / Mit Bio aus der Krise

Schweiz

Mit Bio aus der Krise

Coop aus der Schweiz propagiert Werte statt Niedrigpreis

Der schweizer Lebensmittelfilialist Coop hat in seiner Wochenzeitung eine Spezialausgabe zum Thema Bio gemacht und das Mitten in der Wirtschaftskrise. „Bio-Produkte stehen für die ehrlichen Werte, zu denen wir zurückkehren müssen, um diese Krise zu überwinden“, schreibt Chefredaktor Matthias Zehnder. Prominente, die auf der Bio-Welle schwimmen, werden mit Testemonials vorgestellt. Einem Spitzenkoch wird in den Topf geschaut. Bio-Kochrezepte werden geliefert. In einem beigelegten Werbeprospekt wird das Coop-Textilsortiment Naturaline vorgestellt. Die Kollektion für Frauen, Männer, Jugendliche und Kinder  wird aus Bio-Baumwolle hergestellt.


Ticker Anzeigen

Das könnte Sie auch interessieren

Migros setzt Bio-Gemüse-Produzenten unter Druck

Zunehmende Ausschreibungen mit festen Jahrespreisen

Ein Bericht der Schweizer Bauernzeitung machte publik, dass die Schweizer Migros zunehmend Ausschreibungen für fixe Jahrespreise bei Bio-Obst und –Gemüse mache. Migros hat die Ausschreibungen gegenüber der Presse bestätigt, betont allerdings, sie beschränkten sich auf die Gemüsesorten mit der größten Planbarkeit.

04.03.2020mehr...
Stichwörter: Schweiz

Schweiz entwickelt Bio und Fairtrade in Nicaragua

Zukunftspotential dank Qualität und fairen Kooperationen

Schweiz entwickelt Bio und Fairtrade in Nicaragua © Chimaco SA

Seit Jahren engagiert sich das Schweizer Unternehmen CT Finance AG in Nicaragua im Anbau von Spezialitäten wie etwa Passionsfrüchten. Einheimische Partner und die professionelle Verarbeitung vor Ort sichern die optimale Qualität und schaffen lokale Wertschöpfung.

24.01.2020mehr...
Stichwörter: Schweiz

19 Prozent mehr Bio-Umsatz bei Coop

Nachhaltigkeitsumsatz und Umsatz mit Bio-Produkten konnten auf hohem Niveau zulegen

19 Prozent mehr Bio-Umsatz bei Coop

Coop bleibt in der Schweiz unbestrittene Bio-Marktführerin. Der Umsatz mit Bio-Produkten wuchs gegenüber 2017 um ganze 19,1 Prozent auf 1,7 Milliarden Schweizer Franken. Die Spitzenposition im Land nimmt Coop auch bei den nachhaltigen Sortimenten ein: Hier erreichte das Unternehmen einen Umsatz von 4,7 Milliarden Schweizer Franken, was einem Wachstum von 9,7 Prozent entspricht.

19.02.2019mehr...
Stichwörter: Schweiz