Start / News / Personalien / Naturkost Ernst Weber begrüßt neuen Geschäftsführer

Personalien

Naturkost Ernst Weber begrüßt neuen Geschäftsführer

Alexander Algermissen tritt Nachfolge des Unternehmensgründers an

Naturkost Ernst Weber begrüßt neuen Geschäftsführer © Naturkost Ernst Weber

Der Bio-Importeur und -Großhändler Naturkost Ernst Weber hat die Übergabe an einen neuen Geschäftsführer angekündigt. Alexander Algermissen, zuletzt Vertriebsleiter bei der Bio-Marke Byodo, ist seit Anfang September in der Geschäftsführung tätig und soll von Unternehmensgründer Ernst Weber noch bis Ende 2025 begleitet werden.

Alexander Algermissen war von 2019 bis 2024 Vertriebsleiter bei Byodo Naturkost und bringt langjährige Erfahrung aus verschiedenen internationalen Führungspositionen in Marketing und Vertrieb mit. „Ich habe mich bewusst wieder für ein mittelständiges Unternehmen entschieden, das den Menschen in den Mittelpunkt stellt und auf wertebasiertes Handeln setzt“, so der neue Geschäftsführer. „Es ist mir eine Freude, die Tradition der Naturkost Ernst Weber GmbH fortzuführen und den eingeschlagenen Weg für eine nachhaltige Zukunft konsequent weiterzugehen – gemeinsam mit Herrn Weber, unserem Team und unseren langjährigen Partnern, Lieferanten, Kunden und Dienstleistern.“

[ Artikel drucken ]


Das könnte Sie auch interessieren

Topas-Gründer kehrt in Geschäftsführung zurück

Charles-Henry Debal übergibt an Klaus Gaiser

Topas-Gründer kehrt in Geschäftsführung zurück © Topas GmbH

Der schwäbische Vegan-Pionier Klaus Gaiser übernimmt wieder die Geschicke der von ihm 1993 gegründeten Topas GmbH, Hersteller bio-veganer Fleischalternativen, Marke Wheaty. Sein Schwiegersohn Charles-Henry Debal, der die Geschäftsführung seit April 2020 innehatte und bereits ab 2013 die Expansion in internationale Märkte maßgeblich vorangetrieben habe, wolle seine berufliche Laufbahn nun außerhalb des Unternehmens fortschreiben. Der Übergang soll beginnend im Januar über einen Zeitraum von drei Monaten stattfinden und Ende März abgeschlossen sein.

24.01.2024mehr...
Stichwörter: Personalien, Großhandel, Geschäftsführer, Geschäftsführerwechsel, Geschäftsführung, Gründer, Naturkost Ernst Weber

Ökoring-Führung bekommt Verstärkung

Michelle Schlosser übernimmt Einzelprokura

Ökoring-Führung bekommt Verstärkung © Ökoring Handels GmbH

Die Ökoring Handels GmbH verstärkt ihre Führungsriege: Michelle Schlosser ist ab sofort für die Einzelprokura verantwortlich und unterstützt damit die Geschäftsführer Thomas Börkey-Biermann und Christoph Weigl an der Spitze des Bio-Großhändlers. Die 28-Jährige leitet seit rund zwei Jahren die Abteilung Finanzbuchhaltung und war zuvor als Buchhalterin im Unternehmen tätig.

14.07.2025mehr...
Stichwörter: Personalien, Großhandel, Geschäftsführer, Geschäftsführerwechsel, Geschäftsführung, Gründer, Naturkost Ernst Weber

Nächste Generation steigt in Geschäftsführung der Käserebellen ein

Andreas Krönauer übernimmt Amt von Andreas Geisler

Nächste Generation steigt in Geschäftsführung der Käserebellen ein © Käserebellen

Zum 1. Juli bekommen die Käserebellen und ihre 230 Mitarbeiter einen neuen Chef: Der 31-jährige Andreas Krönauer steigt in die Unternehmensleitung auf und wird zweiter Geschäftsführer neben seinem Vater Sepp Krönauer. Er folgt auf Andreas Geisler, der nach 16 Jahren das Ruder abgibt und dem Unternehmen als Berater weiterhin zur Verfügung steht.

24.06.2025mehr...
Stichwörter: Personalien, Großhandel, Geschäftsführer, Geschäftsführerwechsel, Geschäftsführung, Gründer, Naturkost Ernst Weber