Messe
Specialty Food Europe & Free From Food Show 2024

Specialty Food Europe wird ihre erste Ausgabe der Fachveranstaltung gemeinsam mit der Free From Food Show vom 5. bis 6. November 2024 im RAI Exhibition and Conference Centre in Amsterdam, Niederlande, veranstalten.
Die Messe richtet sich an Hersteller und Vertreiber von Premium-, Gourmet-, Feinkost- und Getränkeherstellern sowie an den Einzelhandel in den Benelux-Staaten und im übrigen Europa.
Laut Ronald Holman, Geschäftsführer des Veranstalters Expo Business Communications (EBC), wird der Fokus der Free From Food auf allergenfreie, funktionale, vegane und biologische Lebensmittel mit den auf der Specialty Food Europe ausgestellten Gourmet- und handwerklichen Lebensmitteln übereinstimmen und das Gesamterlebnis für die Besucher beider Messen verbessern.
"EBC freut sich über die Zusammenlegung der Specialty Food Europe mit der Free From Food Show", sagte Sarah DePietro, Director Business Development bei EBC. "Unsere Einkäufer haben großes Interesse an einer Ausweitung der Non-Free From (No-Claims)- und Fine-Food-Optionen geäußert, so dass dies eine natürliche Kombination ist, die das Erlebnis für die Besucher und Aussteller beider Messen bereichern wird."
Die 12. Ausgabe der Free From Food erhält exklusiven Zugang zur Specialty Food Europe, einem qualifizierten und fokussierten Publikum von Premium-, Luxus- und Feinkostherstellern, Distributoren, Importeuren, Feinkostläden, unabhängigen, kleinen und spezialisierten Einzelhändlern, die neue Wege für Zusammenarbeit und Wachstum eröffnen.
Wir haben uns dafür entschieden, die Specialty Food Europe in diesem Jahr gemeinsam mit der Free From Food zu veranstalten, um den Return on Investment für unsere Aussteller und Besucher weiter zu optimieren", so Chris Gottschalk, Director Marketing & Sales, in einer Erklärung. "Die Free From and Specialty Food Show ist die erste Adresse für alle, die die unglaubliche Bandbreite an gesunden und gesundheitsfördernden Lebensmitteln erleben wollen, die heute erhältlich sind - von weniger stark verarbeiteten Produkten bis hin zu solchen mit hohem Nährwert, von traditionellen und funktionellen Lebensmittel- und Getränkeherstellern bis hin zu Innovatoren und Trendsettern. Sie wird das Gesamterlebnis aller Teilnehmer definitiv verbessern."