Online-Symposium der UGB zeigt Probleme und Lösungen
Zu einseitig, zu unregelmäßig oder zu viel: Mit Essen und Trinken können zahlreiche Risiken und Wechselwirkungen verbunden sein. Zucker, Salz, bedenkliche Zusatzstoffe, mangelnde Lebensmittelhygiene oder überdosierte Nahrungsergänzungsmittel können zu Problemen führen. Das Online-Symposium des Verbands für Unabhängige Gesundheitsberatung (UGB) vom 15. bis 17. März nimmt mögliche Gefahren unter die Lupe und zeigt, wie sich Risiken minimieren lassen.
Aus dem Programm
Weizen und Gluten – immer in der Diskussion
Richtig essen und gut versorgt im Job
Zugesetzte Zucker, Süßstoffe und neuartige Zuckeralternativen
Zusatzstoffe – Einordnung und Bewertung
Speisesalz: wie viel ist genug, wie viel ist zu viel?
Lebensmittelvergiftungen vermeiden, Lebensmittel sicher und hygienisch handhaben
Nitrat – Feind oder Freund?
Nahrungsergänzungsmittel
Kann Ernährung stressmindernd wirken?
Zum ausführlichen Programm und zur Anmeldung geht es hier.
Für Anmeldungen bis zum 15. Februar gibt es einen Frühbucherrabatt.
Was kann man gegen Schlafprobleme tun? Wie wirksam ist der neu eingeführte Nutri-Score? Und welche Gesundheitsgefahren sind wirklich mit Weizen und Gluten verbunden? Der Verband für Unabhängige Gesundheitsberatung (UGB) lädt zu einer zweitägigen Online-Tagung rund um aktuelle Themen aus der Ernährungs- und Gesundheitswissenschaft.
Gesundheit und Krankheit lassen sich nicht allein durch körperliche Befindlichkeiten definieren. Dauerstress, ungünstiges Essen und unglückliche Beziehungen können für chronische Entzündungen, Demenz, Allergien, Herzinfarkte und viele weitere Krankheiten unserer Zeit mitverantwortlich sein. Das Online-Symposium des Verbands für Unabhängige Gesundheitsberatung e. V. (UGB) vom 6. bis 8. Oktober 2023 will diese Zusammenhänge enttarnen und Strategien dagegen unter die Lupe nehmen.
UGB-Tagung informiert online über Gesundheit und Ernährung
Welchen Nutzen hat eine pflanzenbasierte Vollwert-Ernährung? Wie hängen Psyche und Immunsystem zusammen? Warum können Rinderprodukte für Säuglinge gefährlich sein? Und was verbirgt sich hinter dem neu eingeführten Nutri-Score? Am 7. Und 8. Mai lud der Verband für Unabhängige Gesundheitsberatung e.V. (UGB) zu einer Online-Tagung und gab dabei einen Einblick in vielfältige Gesundheits- und Ernährungsthemen.