Hersteller
Bio-Metzgerei Juffinger startet neue Marke Bavarier
Bayerische Fleisch- und Wurstspezialitäten für den deutschen Bio-Handel

Bio-Rohstoffe aus regionaler Produktion, traditionelle bayerische Metzgerkunst und moderne, ökologisch nachhaltige Methoden bei der Herstellung – das sind die Zutaten für ein neues Produktsortiment, mit dem der Tiroler Bio-Pionier Anton Juffinger sich weiter am deutschen Markt beweisen will. Nachdem der Hersteller im oberen Preissegment in Deutschland schon gut gelistet sei, soll die Marke Bavarier jetzt den Preiseinstiegsbereich bedienen.
„Das bayerische Metzgerhandwerk genießt einen hervorragenden Ruf“, erklärt Juffinger. Für die neuen Produkte sollen nur Rohstoffe und Zutaten aus regionaler bayerischer Bio-Produktion verwendet werden, alle Tiere stammen aus einem Umkreis von 150 Kilometern. Damit will Juffinger nicht nur Qualität und Nachhaltigkeit sicherstellen, sondern auch einen aktiven Beitrag zur Förderung der bayerischen Bio-Landwirtschaft sicherstellen. „Und die Wertschöpfung bleibt in der Region.“
Wie auch bei anderen Juffinger-Produkten wird bei der Herstellung der Bavarier-Spezialitäten kein Nitritpökelsalz verwendet. „Mit den traditionellen und authentischen bayerischen Wurst- und Fleischspezialitäten bringen wir nicht nur Produkte, sondern ein Stück Kultur auf die Teller der Kosument*innen“, so Juffinger.