Hersteller
Fleischwerke Zimmermann werden zur Genusswelt
Umfirmierung soll erweitertes Sortiment widerspiegeln
Die ehemaligen Fleischwerke Zimmermann firmieren heute als ‚Genusswelt Zimmermann‘. Die Umbenennung hat das Unternehmen im Juli bekanntgegeben. Mit dem Schritt will der Hersteller aus dem bayerischen Thannhausen seinem gesamten Sortiment, das auch fleischlose Artikel umfasst, besser gerecht werden und mit der Zeit gehen.
Der Unternehmensname ‚Fleischwerke Zimmermann‘ stamme aus einer Zeit, zu der im Betrieb noch geschlachtet wurde und keine fleischlosen Artikel produziert wurden, begründet der Hersteller den Schritt. Den Begriff ‚Fleischwerke‘ auf der Verpackung von Teigwaren zu lesen, könne bei Kunden zu Irritationen führen und abschreckend wirken – zudem sei das Thema Fleisch in Teilen der Bevölkerung negativ belegt.
Seit 30 Jahren gehören auch Teigwaren wie Spätzle und Tortellini zum Sortiment Zimmermanns, inzwischen beträgt ihr Anteil am Gesamtsortiment 15 Prozent, Tendenz steigend. Bio-Produkte bietet das Unternehmen seit 1997 an. Der neue Firmenname soll nun das gesamte Produktspektrum von Zimmermann abbilden und Raum für Entwicklungsmöglichkeiten lassen. Außerdem will der Hersteller sich damit stärker in Richtung ‚Genuss‘ positionieren und sein Image an aktuelle Ernährungstrends und Verbraucherbedürfnisse anpassen.
Die Umfirmierung wird durch eine neue Farb- und Bildwelt auf den digitalen Plattformen, Website und Social Media, begleitet. Zum bekannten ‚Zimmermann‘-Logo gesellt sich der neue Claim ‚Wir setzen Genuss die Krone auf‘.