Hersteller
Deutsche Bahn und Voelkel setzen gemeinsame Fahrt fort
Bio-Glühwein und Ausbau der Limonaden-Range

Wie schon im letzten Jahr wird auch in diesem Winter der ‚Hygge‘-Bio-Glühwein der Naturkostsafterei Voelkel in den Bordbistros der Deutschen Bahn ausgeschenkt. Neben dem Verkauf der Biozisch-Limonaden Rhabarber und Zitrone wird es 2024 außerdem die Biozisch Natur Orange zu erwerben geben.
Voelkels Bio-Glühwein wurde von der Zeitschrift Ökotest jüngst mit ‚sehr gut‘ ausgezeichnet. Statt auf viel Zucker setze die Familienmosterei aus dem Wendland dabei auf charaktervollen Bio-Wein und erlesene Gewürze wie Zimt, Nelke und echte Orangenschalen. Ausgeschenkt wird die Cuvée aus den Rebsorten Tempranillo und Garnacha in der 0,2-Liter-Glasmehrwegflasche.
Mit dem Kauf des Glühweins unterstützen Reisende nicht nur die Bio-Landwirtschaft, sondern auch die deutschen Kältehilfen. Fünf Cent pro Flasche spendet Voelkel in diesem Winter von allen seinen verkauften Heißgetränken. Insgesamt soll so ein Beitrag von mindestens 40.000 verschiedenen Kältehilfe-Initiativen zugutekommen.
„Wir freuen uns wirklich extrem, dass Bio weiter Fahrt bei der Deutschen Bahn aufnimmt“, kommentiert Jurek Voelkel, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb. „Es sind viele kleine Bausteine wie dieser, die dabei helfen, dass unser Land das selbstgesteckte Ziel von 30 Prozent Bio-Anbaufläche in 2030 noch erreichen könnte. Toll, dass die Bahn mit gutem Beispiel voranfährt.“