Messe
Free From 2023 erwartet hochkarätige Redner
Erweitertes Konferenzprogramm mit drei Themenbereichen
Keine zwei Wochen mehr, bis die Messe ‚Free From Food 2023‘ ins RAI Amsterdam zurückkehrt. Am 21. und 22. November dreht sich im Messezentrum der niederländischen Hauptstadt alles um Lebensmittel-Innovationen in den Kategorien pflanzenbasiert, ‚Frei von‘, gesund und Bio. Neben über 250 Ausstellern werden auch viele Branchenexperten als Referenten erwartet. Das Konferenzprogramm gliedert sich in diesem Jahr in die drei Bereiche ‚Free From Einzelhandel‘, ‚Vegan und pflanzenbasiert‘ sowie ‚Lieferanten und Einblicke‘.
Julianne Ponan, Gründerin und CEO der allergenfreien Marke Creative Nature, gehört zu den Referenten auf der Einzelhandelsbühne. Sie wird die Trends der Free From-Branche vorstellen und Empfehlungen zur Stärkung der Kundenbindung geben. Außerdem will sie über die Problematik von ‚kann enthalten‘-Etiketten im Zusammenhang mit Free From aufklären.
Winfried Muehling, Marketing- und Kommunikationsleiter von Pro Carton, wird die Rolle nachhaltiger Verpackungslösungen bei der Verwirklichung der Ziele des Green Deals unterstreichen und einen Einblick in die Diskussionen um die aktuelle Verordnung über Kunststoffverpackungsabfälle (PPWR) geben.
Auf der Vegan-Bühne wird Atze Jan van der Groot, Professor an der Wageningen Universität, einen Vortrag über die besten Fleischalternativen halten und dabei die Bedeutung der Vielfalt von Inhaltsstoffen neben Klassikern wie Soja, Erbsen und Weizen für die Zukunftsgestaltung hervorheben.
Parallel zum Konferenzprogramm wächst auch die Ausstellerlist der Free From-Messe weiter an. So ist etwa der niederländische Imker Bijenbaas mit von der Partie. Er setzt sich für nachhaltige Imkereipraktiken ein, will Imker und besonders Imkerinnen in der Ukraine durch Wissenstransfer unterstützen und die Bio-Zertifizierung voranbringen.
„Mit einem unvergleichlichen Angebot an Rednern und Sitzungen bietet die Free From Food 2023 Fachleuten und Vordenkern der Branche eine einzigartige Plattform für den Wissensaustausch, die Vernetzung und die Förderung von Innovationen im Bereich ‚Free From‘“, sagt Ronald Holman, Veranstaltungsleiter der ‚Free From Food 2023‘.
Weitere Informationen sowie die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie hier.