Start / News / Bio-Produkte / Hafervoll stellt gesamtes Sortiment auf Bio um

Hersteller

Hafervoll stellt gesamtes Sortiment auf Bio um

Organic Flapjacks mit Bio-Zertifizierung

Hafervoll stellt gesamtes Sortiment auf Bio um © Hafervoll

Im April letzten Jahres hat Hafervoll die ersten vier Bio-Müsliriegel gelauncht, anschließend wurde das Sortiment durch drei Sorten Bio-Porridge2Go erweitert. Jetzt geht der Hersteller mit Sitz in Bergisch Gladbach den nächsten Schritt und verwendet für alle Produkte biozertifizierte Zutaten. Riegel wie Berry & Cashew oder Almond & Raisin werden künftig als Organic Flapjacks vermarktet.

Alle Hafervoll-Produkte sind frei von Zusatzstoffen und ohne Zusatz von raffiniertem Zucker. Für die Riegel werden ausschließlich natürliche Zutaten wie etwa getrocknete Früchte, Beeren, Nüsse oder Samen verwendet.

Die Organic Flapjacks sind zu einer UVP von 1,89 Euro je 60-Gramm-Riegel im 18er Tray erhältlich, in den Geschmacksrichtungen:

  • Cocoa Nib & Hazelnut
  • Almond & Raisin
  • Chia & Pistachio
  • Poppy Seed & Apricot
  • Berry & Cashew
  • Sweet & Salty Almond
  • Banana & Brazil Nut
  • Cranberry & Cocoa Nib (vegan)

Hafervoll gehört zur HNC Healthy Nutrition Company GmbH und verfolgt seit 2013 die Mission, eine gesündere Alternative zu herkömmlichen Müsliriegeln zu bieten. Die HNC ist eine Tochtergesellschaft der Krüger Group und entwickelt mit Hilfe von Fitness- und Ernährungsexperten Functional Food, Sports Nutrition und Healthy Snacks.

[ Artikel drucken ]

Ticker

Das könnte Sie auch interessieren

Jute-Tee aus biologischer Landwirtschaft

Anbauflächen in Indien sind jetzt bio-zertifiziert

Jute-Tee aus biologischer Landwirtschaft © Intertrop GmbH

Im Jahr 2018 hat die Intertrop GmbH, eine Ausgründung der Universität Hohenheim, den ersten Kräutertee aus Blättern der jungen Jutepflanze auf den Markt gebracht. Heute gibt es unter der Marke Jutevital auch Tee-Mischungen mit Jasmin, Ingwer, Orange-Hibiskus, Kurkuma, Zimt & Kardamom zu erwerben. Zur Teesaison 2023 ist dem Startup ein Meilenstein gelungen: Die Jute-Blätter kommen nun von Anbauflächen in Indien aus kontrolliert biologischer Landwirtschaft.

25.09.2023mehr...
Stichwörter: Müsli, Umstellung, Hersteller, Lebensmittelhersteller, Snacks, Riegel, Hafervoll

ÖMA führt Marken-Relaunch durch

Neues Logo und nationale Out-of-Home-Kampagne

ÖMA führt Marken-Relaunch durch

Die Ökologischen Molkereien Allgäu (ÖMA) haben einen aufwendigen Marken-Relaunch bekanntgegeben. Zu einer visuellen Überarbeitung von Logo, Packaging, Messeständen und Produktbroschüren kommt eine nationale Out-of-Home-Kampagne (OOH-Kampagne), um den Relaunch zu kommunizieren. Die kreative Führung liegt bei der Attacke Werbeagentur GmbH aus Ulm.

25.08.2023mehr...
Stichwörter: Müsli, Umstellung, Hersteller, Lebensmittelhersteller, Snacks, Riegel, Hafervoll

Bauck verstärkt Geschäftsführung

Friedemann Wecker unterstützt Jan-Peter Bauck

Bauck verstärkt Geschäftsführung © Bauck GmbH

Zum 1. August steigt Friedemann Wecker, bisher Bereichsleiter Produktion und Technik bei der Bauck GmbH, in die Geschäftsführung des Naturkostherstellers ein. Diesen Posten wird er sich vorerst mit dem bisherigen Geschäftsführer Jan-Peter Bauck teilen, dessen Nachfolge er später übernehmen soll. Zunächst trägt Wecker die gesamte operative Verantwortung, während Bauck Personal- und Nachhaltigkeitsmanagement verantwortet und weiterhin als Bindeglied zwischen Geschäftsführung und den 16 Gesellschaftern der Bauck GmbH fungiert.

01.08.2023mehr...
Stichwörter: Müsli, Umstellung, Hersteller, Lebensmittelhersteller, Snacks, Riegel, Hafervoll