Messe
Mission erfüllt: Natexpo versammelt über 10.000 Besucher
1.800 Aussteller präsentieren Bio-Innovationen

Vom 18. bis zum 20. September trafen sich 10.177 Fachbesucher aus der Bio-Branche in Lyon zur Natexpo, das sind 27 Prozent mehr als bei der letzten Lyon-Ausgabe 2020. 1.800 Aussteller präsentierten ihnen ihre neuesten Bio-Innovationen. Die digitale Plattform ist parallel dazu noch bis zum 30. September geöffnet.
Von Startups und neuen Marktteilnehmern über traditionelle Akteure und Marken, die sich dem Ökolandbau verschrieben haben, bis hin zu großen Einzelhandelsmarken seien Messeteilnehmer aus ganz Frankreich und vielen anderen Ländern der Welt nach Lyon gereist, um einen umfassenden Überblick über die neuesten Entwicklungen der Bio-Branche zu erhalten.
Die Messe ermöglichte es den Mitgliedern der Bio-Gemeinschaft, sich in einem geselligen und menschlichen Rahmen zu treffen und auszutauschen, ihre Beziehungen zu festigen und neue Projekte zu starten. Sie konnten einen in Bewegung befindlichen Sektor erkunden, der auf neue Verbraucheranforderungen wie Lokalität und Abfallvermeidung reagieren muss. Während den drei Messetagen seien fast 1.500 Geschäftstermine vereinbart worden.
„Die Natexpo ist für uns alle eine Gelegenheit, zusammenzukommen, darüber nachzudenken, wie wir in unseren Märkten arbeiten und was wir unseren Kunden anbieten wollen. All diese Überlegungen können wir hier mit unseren Teams teilen. Das Ziel ist es, unseren Geist ein wenig zu öffnen“, so Antoine und Matthieu Thimonier, Geschäftsführer der ‚La Vie Claire‘-Filialen.
Die Natexpo bereitet sich nun bereits auf ihre nächste Ausgabe vor, die vom 22. bis 24. Oktober 2023 in Paris stattfinden wird.