Start / Business / Mission erfüllt: Natexpo versammelt über 10.000 Besucher

Messe

Mission erfüllt: Natexpo versammelt über 10.000 Besucher

1.800 Aussteller präsentieren Bio-Innovationen

Mission erfüllt: Natexpo versammelt über 10.000 Besucher © Natexpo

Vom 18. bis zum 20. September trafen sich 10.177 Fachbesucher aus der Bio-Branche in Lyon zur Natexpo, das sind 27 Prozent mehr als bei der letzten Lyon-Ausgabe 2020. 1.800 Aussteller präsentierten ihnen ihre neuesten Bio-Innovationen. Die digitale Plattform ist parallel dazu noch bis zum 30. September geöffnet.

Von Startups und neuen Marktteilnehmern über traditionelle Akteure und Marken, die sich dem Ökolandbau verschrieben haben, bis hin zu großen Einzelhandelsmarken seien Messeteilnehmer aus ganz Frankreich und vielen anderen Ländern der Welt nach Lyon gereist, um einen umfassenden Überblick über die neuesten Entwicklungen der Bio-Branche zu erhalten.

Die Messe ermöglichte es den Mitgliedern der Bio-Gemeinschaft, sich in einem geselligen und menschlichen Rahmen zu treffen und auszutauschen, ihre Beziehungen zu festigen und neue Projekte zu starten. Sie konnten einen in Bewegung befindlichen Sektor erkunden, der auf neue Verbraucheranforderungen wie Lokalität und Abfallvermeidung reagieren muss. Während den drei Messetagen seien fast 1.500 Geschäftstermine vereinbart worden.

„Die Natexpo ist für uns alle eine Gelegenheit, zusammenzukommen, darüber nachzudenken, wie wir in unseren Märkten arbeiten und was wir unseren Kunden anbieten wollen. All diese Überlegungen können wir hier mit unseren Teams teilen. Das Ziel ist es, unseren Geist ein wenig zu öffnen“, so Antoine und Matthieu Thimonier, Geschäftsführer der ‚La Vie Claire‘-Filialen.

Die Natexpo bereitet sich nun bereits auf ihre nächste Ausgabe vor, die vom 22. bis 24. Oktober 2023 in Paris stattfinden wird.


Ticker

Das könnte Sie auch interessieren

Natexpo Lyon 2022: drei Tage im Herzen der Bio-Welt

Mit neuen Themenbereichen und vielfältigen Bio-Innovationen

Natexpo Lyon 2022: drei Tage im Herzen der Bio-Welt © Natexpo

Von Sonntag, 18. bis Dienstag, 20. September trifft sich die Bio-Branche in Lyon zur diesjährigen Ausgabe der Natexpo. 1.800 Aussteller kommen mit Fachbesuchern des französischen und internationalen Bio-Sektors zusammen. Sie erwarten die neuesten Entwicklungen im Bio-Bereich und neue Verbrauchertrends, die Natexpo 2022 Awards und ein umfangreiches Kongressprogramm in verschiedenen Foren.

14.09.2022mehr...
Stichwörter: Frankreich, Messe, Natexpo, Bio-Branche, Vernetzung, Innovation, Lyon

Natexpo 2022: Vorfreude auf den Herbst

Lyoner Bio-Fachmesse vom 18. bis zum 20. September

Nach der letzten Ausgabe im Oktober 2021, an der fast 15.600 Gewerbetreibende teilnahmen, blicken die Veranstalter optimistisch auf das nächste Bio-Branchen-Treffen in Frankreich: von Sonntag, 18. bis Dienstag, 20. September. Mehr als 75 Prozent der Ausstellungsfläche seien bereits reserviert, mit 15 Prozent internationaler Beteiligung. Erstmalig soll es in diesem Jahr einen E-Commerce-Bereich und einen Parcours für hochwertige Naturkosmetika geben.

01.02.2022mehr...
Stichwörter: Frankreich, Messe, Natexpo, Bio-Branche, Vernetzung, Innovation, Lyon

Erste große Bio-Messe nach Beginn der Corona-Krise

Natexpo 2020 erwartet bis zu 680 Aussteller

Die am 21. und 22. September 2020 in Lyon stattfindende Natexpo ist das erste große Treffen der Biobranche nach Beginn der Covid-19-Krise. Die Fachleute haben dabei Gelegenheit, diese noch nie dagewesene Situation untereinander zu diskutieren und ihre Erfahrungen auszutauschen. Auch in Frankreich führte die Corona-Krise zu einem erheblichen Anstieg des Bioproduktverkaufs.

09.06.2020mehr...
Stichwörter: Frankreich, Messe, Natexpo, Bio-Branche, Vernetzung, Innovation, Lyon