Start / News / Personalien / Thorsten Kaliwoda übernimmt Einkaufsleitung bei Edeka Nord

Personalien

Thorsten Kaliwoda übernimmt Einkaufsleitung bei Edeka Nord

Nachfolge von David Ott

Thorsten Kaliwoda übernimmt Einkaufsleitung bei Edeka Nord © EDEKA Nord

Thorsten Kaliwoda (44) übernimmt heute die Stelle des Geschäftsbereichsleiters Einkauf bei Edeka Nord. Er folgt damit auf David Ott, der neue Herausforderungen innerhalb von Edeka Nord ergreift und seinen langfristig geplanten Weg in die Selbstständigkeit als Edeka-Kaufmann geht.

Vor zehn Jahren trat Kaliwoda als Warenbereichsleiter in den Edeka-Unternehmensverbund ein und wurde zum 1. Juli 2020 zum Einkaufsleiter für den Einkaufsbereich Süßware/Heißgetränke innerhalb der Edeka-Zentrale befördert. Vor seiner Zeit in der Edeka-Zentrale war Thorsten Kaliwoda bei einem der großen Discounter im Einkauf und Vertrieb tätig.

Zum 1. Februar 2022 ist Kaliwoda zur Edeka-Handelsgesellschaft Nord mbH gewechselt. Zum 1. Juli übernimmt er nun die Nachfolge von David Ott und verantwortet damit den Geschäftsbereich Einkauf und Qualitätsmanagement.


Ticker

Das könnte Sie auch interessieren

Frank Breuer bleibt Edeka-Geschäftsführer

Vorzeitige Vertragsverlängerung bei Edeka Nord

Frank Breuer bleibt Edeka-Geschäftsführer © Edeka Nord

Der Aufsichtsrat der Edeka Handelsgesellschaft Nord mbH hat den Vertrag mit Geschäftsführer Frank Breuer vorzeitig um fünf Jahre verlängert. Breuer war von 2017 bis 2020 für die Geschäfte der Edeka-Tochter Bringmeister GmbH verantwortlich und ist seit Juni 2020 Geschäftsführer bei Edeka Nord, wo er die Geschäftsbereiche IT, Logistik, Personalwesen sowie das Nordfrischecenter verantwortet.

16.12.2021mehr...
Stichwörter: Edeka, Personalien, Qualitätsmanagement, Edeka-Gruppe, Einkauf, Edeka Nord

Neue Geschäftsführerin bei Alnatura

Petra Schäfer übernimmt die Bereiche Einkauf & Sortiment und Markenkommunikation

Alnatura erweitert zum 1. Oktober 2021 die Geschäftsführung um eine weitere Persönlichkeit: Petra Schäfer wird die Bereiche Einkauf & Sortiment sowie Markenkommunikation in der Geschäftsführung verantworten. Die 60-Jährige ist Expertin im Bereich Handel und war unter anderem als Geschäftsführerin bei dm-Drogeriemarkt und Globus tätig.

09.09.2021mehr...
Stichwörter: Edeka, Personalien, Qualitätsmanagement, Edeka-Gruppe, Einkauf, Edeka Nord

basic Einkauf bekommt neue Leitung

Christian Wagner übernimmt Staffelstab von Gerhard Sailer

basic Einkauf bekommt neue Leitung © basic AG

16 Jahre lang zeichnete sich Gerhard Sailer für den Bereich Einkauf bei der Bio-Supermarktkette basic AG verantwortlich. 26 Markt-Neueröffnungen, die Gründung der basic Austria GmbH und den Aufbau der basic trade GmbH hat er begleitet. Am 1. Juli übergibt er die Leitung an seinen bisherigen Stellvertreter Christian Wagner, der seit Dezember 2019 zu basic gehört.

30.06.2021mehr...
Stichwörter: Edeka, Personalien, Qualitätsmanagement, Edeka-Gruppe, Einkauf, Edeka Nord