Start / News / Personalien / Thorsten Kaliwoda übernimmt Einkaufsleitung bei Edeka Nord

Personalien

Thorsten Kaliwoda übernimmt Einkaufsleitung bei Edeka Nord

Nachfolge von David Ott

Thorsten Kaliwoda übernimmt Einkaufsleitung bei Edeka Nord © EDEKA Nord

Thorsten Kaliwoda (44) übernimmt heute die Stelle des Geschäftsbereichsleiters Einkauf bei Edeka Nord. Er folgt damit auf David Ott, der neue Herausforderungen innerhalb von Edeka Nord ergreift und seinen langfristig geplanten Weg in die Selbstständigkeit als Edeka-Kaufmann geht.

Vor zehn Jahren trat Kaliwoda als Warenbereichsleiter in den Edeka-Unternehmensverbund ein und wurde zum 1. Juli 2020 zum Einkaufsleiter für den Einkaufsbereich Süßware/Heißgetränke innerhalb der Edeka-Zentrale befördert. Vor seiner Zeit in der Edeka-Zentrale war Thorsten Kaliwoda bei einem der großen Discounter im Einkauf und Vertrieb tätig.

Zum 1. Februar 2022 ist Kaliwoda zur Edeka-Handelsgesellschaft Nord mbH gewechselt. Zum 1. Juli übernimmt er nun die Nachfolge von David Ott und verantwortet damit den Geschäftsbereich Einkauf und Qualitätsmanagement.

[ Artikel drucken ]

Ticker

Das könnte Sie auch interessieren

Generationswechsel bei Hans Freitag

Anita Freitag-Meyer holt Sohn Max & Tochter Anna mit an Bord

Generationswechsel bei Hans Freitag © Hans Freitag GmbH & Co. KG

Nach Abitur und der Lehre zur Industriekauffrau stieg die heute 53-jährige Anita Freitag-Meyer in die Keks- und Waffelfabrik Hans Freitag in Verden ein. Einen Tag nach ihrem Abschluss überschrieb ihr Vater ihr zehn Prozent der Firmenanteile. Jetzt teilt sie sich ihre Aufgaben zunehmend mit Sohn Max, der unter anderem für den Einkauf zuständig ist, und Tochter Anna, die seit September eine Stelle im Vertrieb bekleidet.

11.10.2022mehr...
Stichwörter: Edeka, Personalien, Qualitätsmanagement, Edeka-Gruppe, Einkauf, Edeka Nord

Neue Einkaufsleitung bei Bio Company

Neue Einkaufsleitung bei Bio Company © Bio Company

Seit Juli 2022 verantwortet Andreas Penkov die Leitung Einkauf & Sortiment bei der Bio Company. Penkov war zuvor acht Jahre als Head of Buying & Business Development Food bei der KaDeWe Group tätig. Davor war er bei der Galeria Karstadt Kaufhof AG als Bereichsleiter Strategie & Innovation beschäftigt.

12.09.2022mehr...
Stichwörter: Edeka, Personalien, Qualitätsmanagement, Edeka-Gruppe, Einkauf, Edeka Nord

Neue Einkaufsleitung bei Henry Lamotte Food

Florian Friedemann folgt auf Tobias Genz

Neue Einkaufsleitung bei Henry Lamotte Food © Linus Klose

Seit dem 15. August 2022 ist Florian Friedemann neuer Head of Purchasing & Supply Chain bei dem Bremer Lebensmittellieferant Henry Lamotte Food. Friedemann ist Teil der neuen Führungsriege, die mit dem im Oktober 2021 einberufenen Geschäftsführer Sebastian Drewes sowie dem langjährigen Verkaufsleiter Frank Neitzel für frischen Wind sorgt.

08.09.2022mehr...
Stichwörter: Edeka, Personalien, Qualitätsmanagement, Edeka-Gruppe, Einkauf, Edeka Nord


Neue Geschäftsführerin bei Alnatura

Petra Schäfer übernimmt die Bereiche Einkauf & Sortiment und Markenkommunikation

09.09.2021mehr...
Stichwörter: Edeka, Personalien, Qualitätsmanagement, Edeka-Gruppe, Einkauf, Edeka Nord