Start / News / Bio-Produkte / Heirler-Cenovis fusioniert mit Hügli

Hersteller

Heirler-Cenovis fusioniert mit Hügli

Die Heirler-Cenovis GmbH, bislang eine Tochtergesellschaft der Hügli Nahrungsmittel GmbH, hat zum Jahreswechsel mit Hügli fusioniert. Damit ist Hügli jetzt der Absender der Marken Erntesegen, Natur Compagnie, EDEN, granoVita, Cenovis und Heirler, die im Naturkostfachhandel etabliert und zum Teil auch im qualifizierten LEH vertreten sind.

Die Schweizer Firma Hügli ist seit 1935 in Entwicklung, Produktion und Marketing von Lebensmitteln aktiv, seit 35 Jahren auch im Bio-Bereich.

„In einer zunehmend dynamischen Umwelt werden wir mit der Verschmelzung interne Komplexität abbauen und die Einführung eines neuen ERP Systems vorbereiten. Für den Endverbraucher und den Fachhandel ändert sich im Grunde nichts. Die hohe Qualität unserer Artikel bleibt unverändert“, erklärt Frank von Glan, der weiterhin für das Markengeschäft der Hügli Gruppe verantwortlich ist.

[ Artikel drucken ]


Das könnte Sie auch interessieren

Ölmühle von Nutriswiss jetzt Bio-zertifiziert

Flexible Kapazitäten für die Verarbeitung schweizerischer und importierter Bio-Erzeugnisse

Ölmühle von Nutriswiss jetzt Bio-zertifiziert © Antonio Priston

Mit der Bio-Zertifizierung ihrer Ölmühle stellt die Nutriswiss AG die Weichen für eine flexible Erweiterung des Geschäfts mit pflanzlichen Speiseölen in Bio-Qualität. Heimische Ölsaaten aus schweizerischem Anbau können dadurch erzeugernah und chargenrein verarbeitet werden, ebenso wie Bio-Saaten aus der EU.

16.07.2025mehr...
Stichwörter: Schweiz, Hersteller, Bio-Marke, Hügli, Wirtschaft

Rapunzel startet Awareness-Kampagne

Werbeagentur blood actvertising will Bio-Themen auf die Straße bringen

Rapunzel startet Awareness-Kampagne © Rapunzel Naturkost

Ab dem 9. Mai startet der Bio-Hersteller Rapunzel Naturkost eine bundesweite Awareness-Kampagne unter dem Titel ‚Eine bessere Welt ist kein Märchen‘, entwickelt mit der Hamburger Werbeagentur blood actvertising. Ziel sei es, die Marke Rapunzel in ihrer Haltung sichtbarer zu machen, neue Zielgruppen zu erreichen und sich im wachsenden Wettbewerb der Bio-Marken klar zu positionieren – als modernes, relevantes Unternehmen mit Haltung und Herkunft.

07.05.2025mehr...
Stichwörter: Schweiz, Hersteller, Bio-Marke, Hügli, Wirtschaft

Biomanufaktur Havelland expandiert in den LEH

SB-Linie ‚Mark & Fein‘ für den ausgesuchten Lebensmitteleinzelhandel gestartet

Biomanufaktur Havelland expandiert in den LEH © Cathrin Bach

Der Veltener Fleisch- und Wurstwarenbetrieb Biomanufaktur Havelland schloss das Geschäftsjahr 2024 mit einem Umsatz von 14,2 Millionen Euro ab und musste damit im Vergleich zum Vorjahr erneut leichte Einbußen (von gut sechs Prozent) hinnehmen. Die erklärt sich die 100-prozentige Tochter der Berliner Bio-Supermarktkette Bio Company allerdings mit Filialschließungen des Mutterhauses. Extern erzielte die Biomanufaktur Havelland 2024 bereits einen Umsatz von 30 Prozent, nächste Zielmarke seien 50 Prozent. Mit dem Launch der SB-Linie ‚Mark & Fein‘ ist der Hersteller in den ausgesuchten LEH gestartet.

27.03.2025mehr...
Stichwörter: Schweiz, Hersteller, Bio-Marke, Hügli, Wirtschaft