Start / News / Personalien / Roland Bollendorf wird Geschäftsleiter Schrot&Korn

Personalien

Roland Bollendorf wird Geschäftsleiter Schrot&Korn

Neue Leitung nach interner Reorganisation

Roland Bollendorf wird Geschäftsleiter Schrot&Korn © bioverlag

Zum November übernimmt Roland Bollendorf, 54, die Leitung des Geschäftsbereiches Schrot&Korn des bio verlags. Bisher leiteten Ellen Heil als Head of Sales und Stephanie Silber als Head of Content das Bio-Kundenmagazin. Nach Abschluss einer internen Reorganisation liegt nun die Gesamtleitung des Geschäftsbereichs in einer Hand.

„Mit Roland Bollendorf haben wir einen erfahrenen Medienmanager an Bord“, sagt Sabine Kauffmann, Geschäftsführerin der bio verlag gmbh. „Wir freuen uns sehr, dass er mit uns die Marke Schrot&Korn und ihr Produktportfolio weiterentwickelt.“

Roland Bollendorf war zuletzt als selbstständiger Medienberater tätig und kann auf eine langjährige Medienerfahrung zurückblicken, unter anderem in diversen Leitungsfunktionen bei Condé Nast.

Mit einer monatlichen Auflage von mehr als 800.000 Exemplaren ist Schrot&Korn Deutschlands auflagenstärkstes Bio-Kundenmagazin und seit 35 Jahren im Bio-Fachhandel für Leser kostenlos erhältlich.


Ticker Anzeigen

Das könnte Sie auch interessieren

Neuer Geschäftsführer bei Demeter Baden-Württemberg

Christoph Reiber wird Nachfolger von Tim Kiesler

Neuer Geschäftsführer bei Demeter Baden-Württemberg © Simon Portraits

Seit November verantwortet Dr. Christoph Reiber die Geschäfte des größten Demeter-Landesverbandes in Deutschland. Der promovierte Agrarwissenschaftler war zuletzt an der Uni Hohenheim tätig und hat bereits als Projektmanager mit Demeter zusammengearbeitet. Sein Vorgänger Tim Kiesler verlässt den Verband auf eigenen Wunsch und begleitet die Übergabe bis Ende des Jahres.

17.11.2021mehr...
Stichwörter: Personalien, Naturkostfachhandel, Bio-Branche, Geschäftsführung, Medien

Neue Geschäftsführerin für Demeter Bayern

Quereinsteigerin Ute Haimerl bringt frischen Wind

Neue Geschäftsführerin für Demeter Bayern © Demeter Bayern

Seit dem 1. Oktober 2021 hat Dr. Ute Haimerl die Geschäftsführung von Demeter Bayern inne. Die gebürtige Murnauerin, die in München und Dublin Archäologie studiert hat, bringt eine langjährige Führungs- und Managementerfahrung aus der internationalen Medien- und Telekommunikationsbranche mit.

26.10.2021mehr...
Stichwörter: Personalien, Naturkostfachhandel, Bio-Branche, Geschäftsführung, Medien

Neue Geschäftsführerin des Waren-Vereins

Waren-Verein der Hamburger Börse heißt Jeanette Gonnermann willkommen

Neue Geschäftsführerin des Waren-Vereins © Waren-Verein

Seit September leitet Jeanette Gonnermann (44) den Waren-Verein der Hamburger Börse e.V. Sie ist Volljuristin und war zuvor neun Jahre in der Handelskammer Hamburg tätig, hat mehrjährige Erfahrung als Geschäftsführerin und ist als ausgewiesene Handelsexpertin auch international aufgestellt.

21.09.2021mehr...
Stichwörter: Personalien, Naturkostfachhandel, Bio-Branche, Geschäftsführung, Medien


Neue Geschäftsführerin bei Alnatura

Petra Schäfer übernimmt die Bereiche Einkauf & Sortiment und Markenkommunikation

09.09.2021mehr...
Stichwörter: Personalien, Naturkostfachhandel, Bio-Branche, Geschäftsführung, Medien