Start / Business / Bio-Handel / Nachhaltigkeits-Magazin für Kinder

Bio-Wissen

Nachhaltigkeits-Magazin für Kinder

Neue Zeitschrift KREOmi ab sofort in den BioMärkten

Nachhaltigkeits-Magazin für Kinder © TERRITORY

Das BioMarkt Magazin KREO bekommt eine kleine Schwester: Mit KREOmi launcht die Agentur Territory für den BioMarkt Verbund jetzt ein Nachhaltigkeits-Magazin speziell für Kinder. Das Heft soll quartalsweise in einer Auflage von 190.000 Exemplaren erscheinen und liegt kostenlos in den Märkten des BioMarkt Verbundes aus. Inhaltlich behandelt es dasselbe Oberthema wie die jeweilige KREO-Ausgabe – zugeschnitten auf die Lesebedürfnisse von Kindern.

Zielgruppe sind Kinder im Alter von sechs bis zwölf Jahren, die mit KREOmi etwas über Nachhaltigkeit, gesunde Ernährung und ökologische Landwirtschaft lernen können. Schwerpunkt des ersten 24-seitigen Magazins ist das Thema Wasser in allen Facetten: Wie kommt das Wasser in den Hahn? Wie viel Wasser steckt in einem T-Shirt oder in einem Stück Fleisch? Was kann schwimmen, was geht unter?

Die Informationen werden anschaulich und spielerisch vermittelt. Als Mitmachmagazin zum Hören, Sehen, Schmecken, Tasten und Riechen will KREOmi alle Sinne ansprechen. Größere Kinder beantworten Quizfragen oder ergänzen Wörter in Texten, kleinere Kinder malen Illustrationen aus. Darüber hinaus inspiriert das Heft die Kinder, auch draußen in der Natur etwas zu erspüren und zu beobachten. Als Maskottchen begleitet der Bio-Kohlrabi Enrico die jungen Leser durch das Heft. Er hinterfragt Ess- und Konsumverhalten und vermittelt gesellschaftlich relevante Informationen und Emotionen.

Lukas Nossol, Kommunikationsleiter bei BioMarkt, sagt: „Wir sehen, dass gerade die junge Generation eine ganz neue Sensibilität für die Themen Bio und Nachhaltigkeit mitbringt. Das mit altersgerecht aufbereitetem Wissen zu unterstützen, ist unser Ziel mit der KREOmi.“


Ticker Anzeigen

Das könnte Sie auch interessieren

Gesundheitsfachkräfte für Schulen in Deutschland gefordert

Bündnis veröffentlicht Positionspapier zum Weltkindertag

Eine Allianz medizinischer Fachgesellschaften fordert anlässlich des heutigen Weltkindertages den Einsatz von Schulgesundheitsfachkräften in Deutschland. Diese könnten chronisch kranke Kinder, etwa mit Diabetes mellitus Typ 1, unterstützen, Eltern und Lehrer entlasten, Erste Hilfe leisten, eine Anlaufstelle bei gesundheitlichen und psychischen Problemen sein und den Verdacht auf Misshandlung oder Vernachlässigung melden.

20.09.2021mehr...
Stichwörter: Kinder, Bildung, Dennree, Kommunikation, Bio-Wissen, BioMarkt Verbund, Magazin, Territory, Nachhaltigkeit

‚Bio-Lebensmittel & Business‘

Neuer Bachelorstudiengang an der HSWT

Die Hochschule Weihenstephan-Triesdorf (HSWT) führt zum Wintersemester 2021/22 den neuen Bachelorstudiengang ‚Bio-Lebensmittel & Business‘ an der Fakultät ‚Nachhaltige Agrar- und Energiesysteme‘ ein. Er bereitet auf Tätigkeiten entlang der gesamten Wertschöpfungskette von Bio-Lebensmitteln vor.

12.03.2021mehr...
Stichwörter: Kinder, Bildung, Dennree, Kommunikation, Bio-Wissen, BioMarkt Verbund, Magazin, Territory, Nachhaltigkeit

Neuer BioMarkt Verbund soll Naturkostfachhandel stärken

450 selbständige BioMärkte und Denns BioMärkte unter gemeinsamer Dachmarke

Neuer BioMarkt Verbund soll Naturkostfachhandel stärken © Jörg Schleicher

Die Zukunft des Naturkosthandels aktiv gestalten – das sei Zielsetzung des neuen BioMarkt Verbundes, der am 15. Oktober gegründet wurde. Er umfasst die etwa 300 Denns BioMärkte in Deutschland und zirka 150 selbstständige BioMärkte. Es gebe ein gemeinsames Grundsortiment, genauso ein einheitliches neues BioMarkt-Logo, das die verschiedenen Märkte nach und nach einführen werden.

22.10.2020mehr...
Stichwörter: Kinder, Bildung, Dennree, Kommunikation, Bio-Wissen, BioMarkt Verbund, Magazin, Territory, Nachhaltigkeit


Neue Geschäftsführerin bei Alnatura

Petra Schäfer übernimmt die Bereiche Einkauf & Sortiment und Markenkommunikation

09.09.2021mehr...
Stichwörter: Kinder, Bildung, Dennree, Kommunikation, Bio-Wissen, BioMarkt Verbund, Magazin, Territory, Nachhaltigkeit