Start / News / Bio-Tops / BioOst auf 30. Mai verschoben

Messe

BioOst auf 30. Mai verschoben

Mehr Planungssicherheit für Aussteller

Nach intensiven Beratungen haben sich die Veranstalter Matthias Deppe und Wolfram Müller für eine Verschiebung der BioOst in Richtung Sommer ausgesprochen. Sie wurde nun von Ende April um einen Monat auf den 30. Mai verschoben. Dadurch wolle man den Ausstellern mehr Planungssicherheit geben.

Los gehen die BioMessen 2021 nun mit der BioWest am 16. Mai in Düsseldorf, gefolgt von der BioOst in Leipzig am 30. Mai. Beide Veranstalter sehen im Mai optimale Chancen für einen Neustart. „Die BioMessen sind reine Fachmessen mit regionalen Besucherstrukturen und überwiegend Ausstellern aus dem Inland. Schon heute verfügen Leipzig und Düsseldorf über ausgefeilte Hygienekonzepte und haben bereits im vergangenen Herbst Messen auf dieser Basis veranstaltet.“

Die Sicherheit für Aussteller und Besucher stehe dabei ganz klar im Vordergrund und werde an den Standorten durch klare Hygieneregeln sichergestellt. Diese würden direkt gemäß der Vorgaben des jeweiligen Bundeslands erstellt und situationsbezogen angepasst. Der Wunsch in der Bio-Branche nach einem Wiedersehen nach über einem Jahr ohne BioMessen ist groß – das zeigen auch die Anmeldungen für die beiden Frühjahrs-BioMessen: Sowohl für die BioOst als auch für die BioWest seien bereits drei Viertel der bisherigen Standflächen vermietet.

Die BioMessen sind eine Angebots- und Kommunikationsplattform für die Akteure der deutschen Bio-Branche. Sie richten sich ausschließlich an Fachbesucher, unter anderem aus Naturkost- und Reformwarenhandel, Bio-Supermärkten, selbstständigem Lebensmitteleinzelhandel, Spezialitätenhandel, Gastronomie und Großverbrauchern.

Termine 2021
BioWest | Messe Düsseldorf – 16.05.2021
BioOst | Messe Leipzig – 30.05.2021 (Neuer Termin)
BioNord | Messe Hannover – 26.09.2021
BioSüd | Messe Augsburg – 03.10.2021


Ticker Anzeigen

Das könnte Sie auch interessieren

BioWest und BioOst abgesagt

Keine Perspektive für Messen im Frühjahr

Auch in diesem Jahr werden die beiden Frühjahrs-BioMessen nicht stattfinden können. Nachdem die letzte Bund-Länder-Konferenz keine Neuigkeiten zu Großveranstaltungen und Messen bis in den Sommer gebracht hat, wurden BioWest und BioOst abgesagt. Gute Perspektiven sehen die Veranstalter für die BioNord im September und BioSüd im Oktober.

10.03.2021mehr...
Stichwörter: BioWest, BioOst, BioMessen, Messe, Veranstaltung, Fachmesse

Die BioMessen in 2021

BioWest vom April in den Mai verlegt

Für die BioMessen wird das Messejahr 2021mit der BioOst am 25. April in Leipzig beginnen und der BioWest am 16. Mai in Düsseldorf. Am 26. September folgt die BioNord in Hannover, am 3. Oktober die BioSüd in Augsburg. Für alle Messen ständen aktuelle Hygienekonzepte und digitale Besucherakkreditierung und –erfassung zur Verfügung.

19.10.2020mehr...
Stichwörter: BioWest, BioOst, BioMessen, Messe, Veranstaltung, Fachmesse

BioWest

Am Sonntag, 17. April, findet zum vierten Mal die Fachmesse BioWest in Düsseldorf statt. Im Zentr...
05.04.2016mehr...
Stichwörter: BioWest, BioOst, BioMessen, Messe, Veranstaltung, Fachmesse

BioOst

05.04.2016mehr...
Stichwörter: BioWest, BioOst, BioMessen, Messe, Veranstaltung, Fachmesse