Start / News / Bio-Markt / Timo Tottmann wechselt zu Terra Naturkost

Personalien

Timo Tottmann wechselt zu Terra Naturkost

Das Team von Terra Naturkost wird ab sofort durch Timo Tottmann verstärkt. Als Mitglied der Geschäftsleitung soll er die Zukunft des regionalen Großhändlers mit frischen Perspektiven bereichern. Tottmann leitete fünf Jahre die Regionalen GmbH und die Kampagne Echt Bio.

„Die Werte und Grundsätze, die seit jeher das Team von Terra Naturkost antreiben, fanden im vergangenen Jahr so viel Zustimmung wie schon lange nicht mehr“, stellt Tottmann fest. „Ich freue mich jedenfalls riesig, meine Erfahrungen zukünftig im Bio-Fachhandel in unserer Region einbringen zu können!“ Der 46-jährige Vater zweier Kinder bringt 20 Jahre Erfahrungen in den Bereichen Marketing, Category Management, Einkauf/Supply Chain Management, Vertrieb/Ladenberatung und Gastro mit.

Der Bio-Markt zwischen Ostsee und Lausitz, Altmark und Oderbruch wuchs seit der Wende nicht zuletzt durch das Engagement der Terra Naturkost Handels KG. Seit über 30 Jahren wird das inhabergeführte und unabhängige Unternehmen aus Berlin-Britz von Meinrad Schmitt geleitet. „Wir freuen uns darauf, die Zukunft gemeinsam mit Timo Tottmann zu gestalten und heißen ihn auch im Namen aller Kolleginnen und Kollegen herzlich willkommen!“


Ticker Anzeigen

Das könnte Sie auch interessieren

Neuer Kopf für Einkauf und Sortimentsgestaltung

Alexander Worms steigt bei Bodan ein

Neuer Kopf für Einkauf und Sortimentsgestaltung © Bodan GmbH

Ab Juli 2021 wird Alexander Worms die Verantwortung für Einkauf und Category-Management beim Öko-Großhändler Bodan übernehmen. Zu seinen Kernaufgaben wird der Ausbau von langfristigen Partnerschaften mit Anbauern und Herstellern gehören.

14.04.2021mehr...
Stichwörter: Terra Naturkost, Personalien, Großhandel, Bio-Großhandel

Neue Geschäftsführung bei Die Regionalen

Thomas Wedmann und Jan Bolten übernehmen ab sofort die Geschäftsführung bei der Die Regionalen GmbH. Sie lösen die ausscheidenden Leiter Timo Tottmann und Meinrad Schmitt ab.

05.02.2021mehr...
Stichwörter: Terra Naturkost, Personalien, Großhandel, Bio-Großhandel

Vom Rollcontainer in die Regale

Vierter Donnerstag-Talk im bioPress Square & Fair Table, jede Woche ab 15 Uhr

Rund ums Thema Logistik drehte sich der gestrige bioPress Donnerstag-Talk. Interessenten sprachen darüber, wie Bio-Großhändler Deutschland versorgen können und wie Kaufleute und Hersteller sich zusammenbringen lassen. Außerdem erhielten sie Einblicke in die nachhaltige Ummantelung von Rollcontainern.

16.04.2021mehr...
Stichwörter: Terra Naturkost, Personalien, Großhandel, Bio-Großhandel