Start / News / Personalien / Stephanie Moßbacher jetzt Teil der Byodo-Geschäftsleitung

Personalien

Stephanie Moßbacher jetzt Teil der Byodo-Geschäftsleitung

Byodo bleibt familiengeführt

Stephanie Moßbacher jetzt Teil der Byodo-Geschäftsleitung © Byodo Naturkost
v.l.: Stephanie Moßbacher, geschäftsführende Gesellschafterin, mit ihrem Vater Michael Moßbacher, Byodo Gesellschafter und Andrea Sonnberger, geschäftsführende Gesellschafterin

Gemeinsam mit der geschäftsführenden Inhaberin Andrea Sonnberger bildet die Gründertochter Stephanie Moßbacher ab sofort die neue Unternehmensleitung von Byodo Naturkost. Ihr Vater Michael Moßbacher hatte sich bereits Mitte 2019 in die aktive Gesellschafter-Rolle zurückgezogen.

Nach Abschluss ihres Studiums Sustainable Marketing & Leadership sammelte Stephanie Moßbacher erste Berufserfahrung im Marketing/PR und Brand Management, bevor sie vor vier Jahren bei Byodo einstieg. Zuletzt verantwortete sie dort als Bereichsleitung das Marketing/PR und Produktmanagement.

Seit Herbst 2018 ist die 30-Jährige zudem als Gesellschafterin am Unternehmen beteiligt. Als Geschäftsführerin wird sie nun die Bereiche Einkauf, Marketing/PR, Produkt- und Nachhaltigkeitsmanagement verantworten.


Ticker Anzeigen

Das könnte Sie auch interessieren

Byodo Geschäftsführung zukünftig ohne Josef Stellner

Andrea Sonnberger übernimmt Aufgabenbereiche

Byodo Geschäftsführung zukünftig ohne Josef Stellner © Byodo Naturkost

Josef Stellner, seit Herbst 2017 kaufmännischer Geschäftsführer bei Byodo, verlässt zum Ende Juli 2020 die Führungsspitze des mittelständischen Bio-Pioniers aus Oberbayern. Grund für die Trennung seien unterschiedliche Auffassungen, wie das Unternehmen in die Zukunft geführt werden solle und wie diese Zukunft gemeinsam gestaltet werden könne.

28.07.2020mehr...
Stichwörter: Byodo, Personalien, Nachfolgeregelung, Geschäftsführung, Familienunternehmen

Führungstrio bei Epos

Sebastian Funk wird dritter Geschäftsführer

Führungstrio bei Epos © Epos

Der Großhändler Epos Bio Partner Süd GmbH verstärkt das Team der Unternehmensführung und beruft den bisherigen Prokuristen Sebastian Funk in die Geschäftsführung. Er stehe für eine konsequente Zukunftsausrichtung des Unternehmens, das sich die Meisterung der pandemiebedingten Krise und ein anschließend gesundes Wachstum als vorrangige Ziele setzt.

21.06.2021mehr...
Stichwörter: Byodo, Personalien, Nachfolgeregelung, Geschäftsführung, Familienunternehmen

Alnatura erweitert Geschäftsführung

Neue Verantwortliche für den Bereich Finanzen

Alnatura erweitert Geschäftsführung © Alnatura, Fotograf Frank Hamma

Zum 1. Oktober 2021 erweitert Alnatura seine Geschäftsführung um eine weitere Persönlichkeit: Jessica Schwarz wird neben Götz Rehn, Rüdiger Kasch und Klaus Böhmer den Bereich Finanzen und Controlling in der Geschäftsführung vertreten.

04.06.2021mehr...
Stichwörter: Byodo, Personalien, Nachfolgeregelung, Geschäftsführung, Familienunternehmen