Start / News / Neue Kampagne ‚Alle lieben Bioland‘

Lidl

Neue Kampagne ‚Alle lieben Bioland‘

Lidl stellt Bioland-Bauern in den Fokus

Neue Kampagne ‚Alle lieben Bioland‘ © obs/Lidl
Alle lieben Bioland: Lidl stellt Landwirte in den Fokus. Aktuelle Bioland-Kampagne von Lidl sensibilisiert für den Mehrwert heimischer und hochwertiger Bio-Produkte.

Mit seiner neuen Kampagne ‚Alle lieben Bioland‘ möchte der Lebensmittelhändler Lidl seine Bioland-Produkte noch bekannter machen und die Wertschätzung für den Mehraufwand der hochwertigen Erzeugnisse steigern. In den Mittelpunkt stellt der Konzern den Wert der heimischen Bioland-Produkte und die Landwirte dahinter. Aktuell führt das Unternehmen dauerhaft rund 325 Bio-Einzelartikel, wovon etwa 75 Produkte nach den Bioland-Richtlinien erzeugt werden.

Zehn Prozent Bio- oder Bioland-Lebensmittel im Lidl-Festsortiment – das sei das Ziel von Lidl bis 2025. Der Lebensmittelhändler will sich so für eine nachhaltigere Land- und Lebensmittelwirtschaft einsetzen und weiteren Betrieben die Umstellung auf die Bioland-Kriterien ermöglichen. Voraussetzung dafür sei eine weiter steigende Nachfrage nach Bioland-Produkten. Dies soll die aktuelle Kampagne unterstützen, die auf den Mehrwert der heimischen Premium-Bio-Produkte fokussiert.

[ Artikel drucken ]


Das könnte Sie auch interessieren

Lidl und Bioland: 5 Jahre Partnerschaft

Discounter baut Bioland-Sortiment kontinuierlich aus

Lidl und Bioland: 5 Jahre Partnerschaft © Lidl

Seit 2018 arbeitet der Anbauverband Bioland mit dem Discounter Lidl zusammen. Innerhalb der ersten drei Jahre konnte Lidl das Angebot an Bioland-Produkten mehr als verdoppeln. Aktuell biete das Unternehmen deutschlandweit das größte Bioland-Sortiment für Eigenmarken im Frische-Discount an; insgesamt sind in allen rund 3.200 Lidl-Filialen mehr als 100 Bioland-Produkte erhältlich. Bis 2025 sollen Bio- und Bioland-Artikel zehn Prozent des Gesamtsortiments ausmachen.

20.03.2023mehr...
Stichwörter: Bioland, Lidl, Discounter, Öko-Marketing

Zweijähriges für Lidl- und Bioland-Kooperation

Lidl weitet Sortiment mit Bioland-Produkten weiter aus

2018 startete die Kooperation zwischen Lidl und Bioland mit dem bundesweiten Angebot von Äpfeln, Kresse und Gartenkräutern. Heute, zwei Jahre später, sind rund 80 Produkte mit dem Bioland-Siegel in den über 3.200 Lidl-Filialen erhältlich. Das ist  fast ein Viertel der Bio-Produkte des Discounters. In Zukunft sollen noch mehr Produkte von Deutschlands größtem Anbauverband das Bio-Sortiment erweitern.

19.11.2020mehr...
Stichwörter: Bioland, Lidl, Discounter, Öko-Marketing

Bio-Branche in Bewegung: in Discount, LEH und Fachhandel

VII. Öko-Marketingtage auf Schloss Kirchberg

Bio-Branche in Bewegung: in Discount, LEH und Fachhandel © Jason Krüger & Jakob Friedrich, Filmkrug | Akademie Schloss Kirchberg

Am 20. und 21. November 2024 traf sich die Bio-Branche wie jedes Jahr zu den Öko-Marketingtagen auf Schloss Kirchberg, darunter 220 Fachleute aus Landwirtschaft, Verarbeitung, Handel, Verbänden und Politik. Im Mittelpunkt der Diskussionen stand die Entwicklung in den diversen Vermarktungswegen von Bio: unter Handels- oder Herstellermarken, über Fachhandel oder Discount. Aldi Süd und bekannte Bio-Hersteller veranschaulichten innovative Marketingmöglichkeiten, politisch wurde über Wahre Preise und mehr Fairness für Erzeuger diskutiert.

27.01.2025mehr...
Stichwörter: Bioland, Lidl, Discounter, Öko-Marketing