Auszeichnung
Riedenburger Dolden Bock mit Silber ausgezeichnet
Medaillengewinn bei Meininger’s International Craft Beer Awards

Bei der siebten Auflage des Meininger's International Craft Beer Awards sind Anfang Juli 2020 knapp 900 Bierspezialitäten durch eine Expertenjury professionell verkostet und bewertet worden. Der hopfengestopfte Weizen-Doppelbock ‚Dolden Bock‘ aus der Craftbier-Familie des Riedenburger Brauhauses konnte eine Silber-Medaille erringen.
Das obergärige Spezialbier mit einer Stammwürze von 18,5 Prozent und einem Alkoholgehalt von 7,9 Prozent Vol. wurde erstmals beim Meininger's International Craft Beer Award verkostet. Umso mehr freut es den Juniorchef des Riedenburger Brauhauses, Maximilian Krieger, dass der Dolden Bock gleich mit Silber ausgezeichnet wurde: „Es freut mich besonders, dass der Dolden Bock gewonnen hat, weil der Bock ursprünglich eine unserer ältesten Biersorten ist. Durch das Kalthopfen mit den Bioland-Aromahopfen Cascade und Saphir wurde ihm geschmacklich die Krone aufgesetzt.“
Riedenburger ist eine familiengeführte Brauerei im Altmühltal, die 1994 ihr gesamtes Sortiment als erste Brauerei Bayerns zu 100 Prozent auf Bio umgestellt hat. 2013 positionierte sie sich zusätzlich als Craftbier-Brauerei.