Verpackung
Neuburger Fleischlos mit nachhaltiger Folienverpackung
80 Prozent weniger Plastikanteil
Das Familienunternehmen Neuburger aus Ulrichsberg konnte bei seiner vegetarischen Bio Marke Hermann den Plastikanteil seiner Verpackungen um 80 Prozent reduzieren. Die eingesetzte Folienverpackung vom Hersteller Schur Flexibles verbinde gute Recyclingfähigkeit mit höchster Produktsicherheit.
Die Verantwortlichen der Neuburger Fleischlos GmbH entschieden sich für die recycelbare VACUflex(re) EX-T der Firma Schur Flexibles als Unterfolie. Ihre EVOH-Barriere weise eine hohe Sauerstoffbarriere und beste Prozessfähigkeit auf allen gängigen Thermoformern auf. Kombiniert wird VACUflex(re) EX-T mit der transparenten, ebenfalls gut recyclingfähigen FlexTop(re) Oberfolie. Trotz Kunststoffreduktion der Schalenverpackung um 80 Prozent (Materialgewicht) biete die recyclebare Alternative die höchste Produktsicherheit und zuverlässige Siegel-Eigenschaften.
Sowohl die bisherigen Produkte der Bio-Marke Herrmann, wie Bratstreifen, Rostbratwurst und Käsebratwurst ohne Fleisch werden in der Verpackung ausgeliefert, als auch die seit Mai neu erhältlichen Schnitzel ohne Fleisch und Faschiertes ohne Fleisch.