Start / News / Europäischer Biokongress 2020

Kongress

Europäischer Biokongress 2020

1. und 2. Juli 2020 in Berlin

Aufgrund der unsicheren Entwicklung der COVID-19-Pandemie wird die Eröffnung der Registrierung für den Europäischen Biokongress auf April verschoben. Es ist ratsam, das Datum der Veranstaltung im Termin-Kalender vorzumerken, gebucht werden sollte die Reisen jedoch noch nicht.

Der diesjährige Kongress mit dem Titel "Bio in Aktion" soll die Teilnehmer inspirieren, indem Experten und Vertreter des Bio-Sektors anhand von Leuchtturm-Beispielen berichten, wie der Agrar- und Lebensmittelsektor die Nachhaltigkeit der Lebensmittelproduktion über die gesamte Nahrungskette hinweg verbessern kann.

Anschließend wird der Kongress tief in die "Farm to Fork"-Strategie und den europäischen Bio-Aktionsplan eintauchen und in interaktiven Sitzungen und Workshops Input von den Kongressteilnehmern sammeln.

Darüber hinaus wird die Reform der Gemeinsamen Agrarpolitik und ihr "New Delivery Model" untersucht, wobei der Rahmen der neuen Governance sowie ihre Entwicklung hin zu einem ergebnis- und anreizorientierten Ansatz analysiert wird.

Kommen Sie zum Kongress und diskutieren Sie in Podiumssitzungen und Workshops mit verschiedenen Vertretern des Bio-Sektors aus ganz Europa.

European Orcanic Congress (EOC)

[ Artikel drucken ]


Das könnte Sie auch interessieren

Biofach 2026: nächste Generation im Fokus

‚Growing Tomorrow: Young Voices, Bold Visions’

Biofach 2026: nächste Generation im Fokus © NürnbergMesse / Heiko Stahl

Die Biofach hat das Leitthema der nächsten Ausgabe bekanntgegeben. Unter dem Motto ‚Zukunft gestalten: Junge Stimmen, mutige Visionen‘ wird die Weltleitmesse für Bio-Produkte vom 10. bis 13. Februar 2026 in Nürnberg stattfinden. Die Veranstalter wollen zum generationenübergreifenden Dialog einladen und zeigen, wie junge Menschen weltweit mit frischen Ideen und mutigen Visionen die Zukunft von Bio gestalten.

07.08.2025mehr...
Stichwörter: BÖLW, IFOAM, Kongress

Biofach-Kongress 2024: Frauen im Mittelpunkt

‚Call for Ideas‘ startet Mitte August

Biofach-Kongress 2024: Frauen im Mittelpunkt © NuernbergMesse / Thomas Geiger

Vom 13. bis 16. Februar 2024 findet im Messezentrum Nürnberg die nächste Biofach statt. Der Kongress rückt im nächsten Jahr die transformative Kraft von Frauen im Lebensmittelsektor sowie ihre Rolle für eine nachhaltigere Zukunft des Ernährungssystems in den Fokus. Das Schwerpunktthema wurde wie üblich vom internationalen Schirmherrn IFOAM – Organics International und vom nationalen ideellen Träger BÖLW (Bund Ökologische Lebensmittelwirtschaft) bestimmt.

03.08.2023mehr...
Stichwörter: BÖLW, IFOAM, Kongress

Der European Organic Congress 2020 geht online

Der europäische Bio-Dachverband, IFOAM EU, und der deutsche Bio-Dachverband, Bund Ökologische Lebensmittelwirtschaft, laden anlässlich der deutschen EU-Ratspräsidentschaft zum European Organic Congress (EOC) ein. Der EOC wird in diesem Jahr online stattfinden: Jeder kann digital teilnehmen - von dort aus, wo er ist.

26.05.2020mehr...
Stichwörter: BÖLW, IFOAM, Kongress