Agrarhandel
Agravis gründet eigene Gesellschaft für Öko-Landwirtschaft
Biovis Agrar zielt auf Bio-Landwirte und wechselwillige Betriebe

Das Leistungsangebot der biovis agrar GmbH stößt in der potenziellen Kundschaft auf Interesse. Das merkten die beteiligten Bereiche und Gesellschaften der AGRAVIS zum Beispiel auf den Öko-Feldtagen in Frankenhausen. |
Die Agravis-Raiffeisen AG hat als eigenständige Gesellschaft die Biovis Agrar gegründet: Damit wollen Agravis und Raiffeisen-Genossenschaften speziell der ökologischen Landwirtschaft einen verlässlichen und mit hoher Bio-Kompetenz ausgestatteten Partner bieten. Die neue Gesellschaft unter Geschäftsführer Dr. Philipp Spinne könne auf die schon bestehenden Bio-Aktivitäten innerhalb der Agravis-Gruppe und ihrer genossenschaftlichen Partner aufsetzen.
„Alles das, was wir konventionell wirtschaftenden Betrieben an Produkten und Dienstleistungen anbieten, wollen wir vollumfänglich auch Betrieben bereitstellen, die im wachsenden Feld der Bio-Landwirtschaft eine eigene wirtschaftliche Alternative sehen“, so der Vorstandsvorsitzende der Agravis, Dr. Dirk Köckler.
In enger und bewährter Kooperation mit den Genossenschaften wolle das Unternehmen Ansprechpartner Nummer eins für Bio-Landwirte und wechselwillige Betriebe werden. Bedient würden die Bereiche Futtermittel, Pflanzenbau, Technik, Agrarhandel und Getreideerfassung. Den Anforderungen des EU-Bio-Siegels sowie der maßgeblichen Bio-Verbände werde entsprochen.