Start / News / Bio-Markt / Frische Ideen für Coldbrew-Kaffee von Wertform

Markt

Frische Ideen für Coldbrew-Kaffee von Wertform

Die Firma Wertform GmbH hat sich als Wirtschafts-Partner eines Studierendenteams der Hochschule Fresenius beim vierten Hamburger Fair Trade Hochschulwettbewerb beteiligt. Der Wettbewerb soll Fairen Handel in Hamburg stärken und Kooperationen zwischen Hochschulen und Unternehmen initiieren. Ziel der insgesamt vier Gruppen aus verschiedenen Hamburger Universitäten war es, Konzepte zur besseren Vermarktung von fair gehandelten Produkten zu entwickeln.

Die Studenten der Hochschule Fresenius wurden mit einem zweiten Preis geehrt: Sie entwarfen ein Marketingkonzept für Freshfläsch, einen mit Fruchtsäften und Kohlensäure versetzten Coldbrew Kaffee aus dem Hause Wertform. Das mit Bio- und auch Fairtrade-Siegel zertifizierte Freshfläsch wurde im Juli 2018 neu auf dem deutschen Markt eingeführt und will vor allem die 16- bis 35-jährigen erreichen.

Die Studenten überzeugten die Jury mit einer detaillierten Marktanalyse. Die vorgeschlagenen Maßnahmen seien sehr gut aus der Analyse abgeleitet, etwa die Neupositionierung als Cold Brew Coffee Lemonade und die Neugestaltung der Flaschenaufschrift. Auch Wertform sieht die Teilnahme als absolute Bereicherung. Die Studierenden seien unbelastet mit frischen fundierten Ideen an die Aufgabe herangegangen und gehörten außerdem selbst zu 100 Prozent der Zielgruppe des Produkts an.


Angebots-Ticker Anzeigen

Das könnte Sie auch interessieren


Erfolgreiche Konzepte für agrarökologische Landwirtschaft in Kiel vorgestellt

Erste Marketgarden-Feldtage für 2019 vorgesehen

Unter dem Motto ‚Neue Konzepte für eine agrarökologische und zukunftstaugliche Landwirtschaft‘ kamen Ende November 2018 200 Interessierte aus ganz Deutschland sowie Dänemark, Luxemburg, Niederlande, Schweden und England zusammen.

29.01.2019mehr...
Stichwörter: Wettbewerb, Markt, Wertform, Coldbrew-Kaffee

Kokosmilch und sonst gar nichts

Tropicai bietet 100-prozentiges Kokosmilchpulver an

Biozertifiziertes Kokosmilchpulver aus reiner Kokosnuss gab es bisher nicht. Mindestens Maltodext...
29.01.2019mehr...
Stichwörter: Wettbewerb, Markt, Wertform, Coldbrew-Kaffee