Start / Ausgaben / bioPress 98 - Januar 2019 / Frische Ideen für Coldbrew-Kaffee von Wertform

Markt

Frische Ideen für Coldbrew-Kaffee von Wertform

Die Firma Wertform GmbH hat sich als Wirtschafts-Partner eines Studierendenteams der Hochschule Fresenius beim vierten Hamburger Fair Trade Hochschulwettbewerb beteiligt. Der Wettbewerb soll Fairen Handel in Hamburg stärken und Kooperationen zwischen Hochschulen und Unternehmen initiieren. Ziel der insgesamt vier Gruppen aus verschiedenen Hamburger Universitäten war es, Konzepte zur besseren Vermarktung von fair gehandelten Produkten zu entwickeln.

Die Studenten der Hochschule Fresenius wurden mit einem zweiten Preis geehrt: Sie entwarfen ein Marketingkonzept für Freshfläsch, einen mit Fruchtsäften und Kohlensäure versetzten Coldbrew Kaffee aus dem Hause Wertform. Das mit Bio- und auch Fairtrade-Siegel zertifizierte Freshfläsch wurde im Juli 2018 neu auf dem deutschen Markt eingeführt und will vor allem die 16- bis 35-jährigen erreichen.

Die Studenten überzeugten die Jury mit einer detaillierten Marktanalyse. Die vorgeschlagenen Maßnahmen seien sehr gut aus der Analyse abgeleitet, etwa die Neupositionierung als Cold Brew Coffee Lemonade und die Neugestaltung der Flaschenaufschrift. Auch Wertform sieht die Teilnahme als absolute Bereicherung. Die Studierenden seien unbelastet mit frischen fundierten Ideen an die Aufgabe herangegangen und gehörten außerdem selbst zu 100 Prozent der Zielgruppe des Produkts an.


Ticker Anzeigen

Das könnte Sie auch interessieren


Erste Sterne am Hohenloher Bio-Himmel

Regionale Bioprodukte aus der Bio-Musterregion ausgezeichnet

Erste Sterne am Hohenloher Bio-Himmel

13 Bio-Betriebe und –Verarbeiter wurden am 8. Juli 2020 zum ersten Mal für eines ihrer Produkte mit dem Bio-Stern der Bio-Musterregion Hohenlohe / Schwäbisch Hall ausgezeichnet – für 100 Prozent Bio, regionale Erzeugung und einen positiven Beitrag zum Klima- und Gewässerschutz. Die Produktpalette reichte von Wein, Milch und Käse bis hin zu Flammkuchen und Stutenmilchprodukten. Die Bio-Musterregion Hohenlohe / Schwäbisch Hall konnte damit ein weiteres erfolgreiches Bio-Projekt präsentieren – und empfing viel Lob und Unterstützung vonseiten der Landes- und Regionalpolitik.

29.09.2020mehr...
Stichwörter: Wettbewerb, Markt, Wertform, Coldbrew-Kaffee

Wasgau setzt auf Manufaktur-Qualität im Bio-Eis-Sortiment

Mit zwei neuen Sorten Bio-Eis in die Sommerzeit

Bio-Eis Stracciatella und Bio-Sorbet Erdbeer ergänzen seit diesem das hauseigene Bio-Eis-Sortiment des südwestpfälzischen Lebensmittel Handelsunternehmens Wasgau. Wie das gesamte Wasgau Bio-Eis-Sortiment werden auch die beiden neuen Sorten in der Martosca Speiseeismanufaktur in Nürtingen bei Stuttgart hergestellt – einem traditionsreichen Familienunternehmen und Demeter-Hersteller.

29.09.2020mehr...
Stichwörter: Wettbewerb, Markt, Wertform, Coldbrew-Kaffee