Start / Ausgaben / bioPress 98 - Januar 2019 / Frische Ideen für Coldbrew-Kaffee von Wertform

Markt

Frische Ideen für Coldbrew-Kaffee von Wertform

Die Firma Wertform GmbH hat sich als Wirtschafts-Partner eines Studierendenteams der Hochschule Fresenius beim vierten Hamburger Fair Trade Hochschulwettbewerb beteiligt. Der Wettbewerb soll Fairen Handel in Hamburg stärken und Kooperationen zwischen Hochschulen und Unternehmen initiieren. Ziel der insgesamt vier Gruppen aus verschiedenen Hamburger Universitäten war es, Konzepte zur besseren Vermarktung von fair gehandelten Produkten zu entwickeln.

Die Studenten der Hochschule Fresenius wurden mit einem zweiten Preis geehrt: Sie entwarfen ein Marketingkonzept für Freshfläsch, einen mit Fruchtsäften und Kohlensäure versetzten Coldbrew Kaffee aus dem Hause Wertform. Das mit Bio- und auch Fairtrade-Siegel zertifizierte Freshfläsch wurde im Juli 2018 neu auf dem deutschen Markt eingeführt und will vor allem die 16- bis 35-jährigen erreichen.

Die Studenten überzeugten die Jury mit einer detaillierten Marktanalyse. Die vorgeschlagenen Maßnahmen seien sehr gut aus der Analyse abgeleitet, etwa die Neupositionierung als Cold Brew Coffee Lemonade und die Neugestaltung der Flaschenaufschrift. Auch Wertform sieht die Teilnahme als absolute Bereicherung. Die Studierenden seien unbelastet mit frischen fundierten Ideen an die Aufgabe herangegangen und gehörten außerdem selbst zu 100 Prozent der Zielgruppe des Produkts an.


Angebots-Ticker Anzeigen

Das könnte Sie auch interessieren


Erntefrisches Bio-Gemüse für den LEH

100 Prozent Bio in der Genossenschaft

Erntefrisches Bio-Gemüse für den LEH

In einem glatten Vierteljahrhundert hat sich die Genossenschaft der Öko-Bauern zu einer der größten Bio-Erzeugergemeinschaften in Deutschland entwickelt, ansässig im westfälischen Lippetal-Lippborg. Inzwischen besitzt die Genossenschaft auch einen eigenen landwirtschaftlichen Hof als Tochterunternehmen und einen Kartoffelpackbetrieb. Seit der Jahrtausendwende gehört sie zu den Pionieren bei der Vermarktung von Öko-Frische-Produkten an den LEH.

01.07.2019mehr...
Stichwörter: Wettbewerb, Markt, Wertform, Coldbrew-Kaffee

Mit Karacho durch den Sommer: Erfrischung pur mit Cold Brew!

Mit den leckeren Kreationen Latte, Coco & Rice und Sparkling Lemon von Karacho können die heißen Temperaturen kommen.

Mit Karacho durch den Sommer: Erfrischung pur mit Cold Brew!

Die Sonne spitzt hinter den Wolken hervor, die Temperaturen steigen an und der Sommer ist endlich da. Jetzt heißt es: Auch bei 30 Grad einen kühlen Kopf bewahren! Perfekt dafür geeignet sind die drei Sorten Cold Brew Coffee von Karacho, die flüssige Motivation und Erfrischung to go bieten.

19.06.2019mehr...
Stichwörter: Wettbewerb, Markt, Wertform, Coldbrew-Kaffee