Start / Verbände / Platz 1 für Bioland: ,Deutschlands Beste Bio- und Naturkost‘

Auszeichnung

Platz 1 für Bioland: ,Deutschlands Beste Bio- und Naturkost‘

Deutschlands führender Verband für ökologische Landwirtschaft genießt laut Focus-Studie großes Vertrauen der Verbraucher

Mainz, 31.10.2018  |   Deutschlands führender Verband für ökologische Landwirtschaft erzielt in einer Focus-Studie den 1. Platz in der Kategorie ,Deutschlands Beste Bio- und Naturkost‘. Bioland wurde durch die Magazine Focus und Focus Money mit dem Deutschlandtest-Siegel ,Deutschlands Besten‘ ausgezeichnet.

Für die Studie wurden 34 Millionen im Internet getroffene Aussagen über 20.000 Marken im Zeitraum vom 1. Dezember 2017 bis 31. Mai 2018 ausgewertet. Sie misst, welchen Unternehmen und Marken die Deutschen besonders vertrauen. Für Bioland ist die Auszeichnung eine Bestätigung des bald 50-jährigen Einsatzes durch ökologische Landwirtschaft unsere Lebensgrundlagen zu bewahren und möglichst vielen Menschen Zugang zu wertvollen, ökologisch und regional erzeugten Lebensmitteln zu ermöglichen.

„Es ist großartig, dass unser Engagement für Mensch, Tier und Natur sowie die Qualität unserer Bioland-Erzeugnisse bei den Verbrauchern erkannt und honoriert werden“, so Jan Plagge, Präsident Bioland e.V. „Die Bio-Branche wächst stetig und es ist wichtig, dass die Bio-Kunden weitergehende Standards unserer Wertegemeinschaft erkennen können. Die Marke von über 7.300 heimischen Erzeugern und über 1.000 Herstellern gibt ihnen ein Qualitätsversprechen, dem sie vertrauen können.“

Die Veröffentlichung der Gesamtergebnisse findet sich in der aktuellen Ausgabe des Focus-Magazins sowie online unter: http://www.deutschlandtest.de/de/wp-content/uploads/DT-DeutschlandsBeste.pdf



Das könnte Sie auch interessieren

Wer hat das beste Brot im Bioland? – Siebte Bioland Brotprüfung honoriert handwerkliches Geschick der Partner Bäckereien

Deutschlands führender Verband für ökologische Landwirtschaft vergibt 37 mal Gold, 53 mal Silber und dreimal Bronze

Mainz/München, 18.09.2018  |   Bei der siebten Bioland Brotprüfung nahm die Fachjury 93 Brote von Bioland Bäckern unter die Lupe und bewertete diese auf Geschmack, Geruch, Aussehen, Kruste, Krumenbild und Struktur. Gestern fand die Preisverleihung auf der IBA, der führenden Weltmesse des Bäcker- und Konditorenhandwerks, in München statt. Die Jury, aus Lebensmittelsensorikern der Technischen Universität München, vergab dabei 37 mal Gold, 53 mal Silber und dreimal Bronze an die 19 teilnehmenden Bäckereien aus Deutschland und Südtirol. Teilnehmen konnten alle brotverarbeitenden Bioland-Betriebe, die Bioland-Brote anbieten.

20.09.2018mehr...
Stichwörter: Auszeichnung, Bioland

Beste Bioland-Brote ausgezeichnet

123 Brote von 37 Bioland-Bäckereien bei Brotprüfung prämiert

Mainz / Stuttgart, 25. Oktober 2016  |   Eine kräftig knackige Kruste, eine weiche feine Krume, ein voller natürlicher Geschmack – das perfekte Brot ist ein Erlebnis für alle Sinne. Am Montag wurden die besten Brote der diesjährigen Bioland-Backprüfung auf der Fachmesse Südback in Stuttgart prämiert. 123 Brote von 37 Bioland-Bäckereien erhielten eine Auszeichnung, 40 davon Gold, 70 Silber und 13 Bronze. Bewertet wurden die Prüfkriterien Geschmack, Geruch, Aussehen, Kruste, Krumenbild und Struktur. Ende September hatten Lebensmittelsensoriker der Technischen Universität München die Backwaren im Rahmen der vierten Bioland-Brotprüfung getestet.

25.10.2016mehr...
Stichwörter: Auszeichnung, Bioland

Schwarze Kuh vergoldet

Gusswerk ist European Beer Star

Schwarze Kuh vergoldet

Nürnberg, Hof/Salzburg, 14.11.18  |   Die Freude ist immens: Gusswerks ,Schwarze Kuh‘ ist nun vergoldet und wurde European Beer Star in der Kategorie ,Imperial Stout‘! "Ich bin überwältigt", freut sich Braumeister Reini Barta, der sein Imperial Stout - dieses ,schwarze Gold für Biergenießer‘ - nach den Pinzgauer Bio-Rindviechern benannt hat, die traditionell den Bio-Biertreber (=Malz aus dem Maischprozess) genießen.

15.11.2018mehr...
Stichwörter: Auszeichnung, Bioland