Start / Business / Ware / Neue Produkte / Emils neue Kleider – prêt-à-porter

Produktvorstellung

Emils neue Kleider – prêt-à-porter

Die nachhaltige Emil Glastrinkflasche präsentiert sich in neuen, frischen Designs

Emils neue Kleider – prêt-à-porter

Wittibreut, 15. März 2018  |   Nach hunderten von Entwürfen und dem intensiven Austausch mit Kunden hat Emil die Flasche seine neue Kollektion vorgestellt. Pünktlich zum Frühling gibt es die gesunde und beliebte Glastrinkflasche jetzt in vielen neuen Designs – von bunt für Babys und Kinder bis stylish für Jugendliche und Erwachsene.

Ein Jahr hat sich das Entwicklungsteam des nachhaltigen Trinkflaschenherstellers aus Bayern Zeit für seine neue Kollektion genommen. „Wir besuchen permanent die wichtigsten Trend- und Lifestyle-Messen. Dort sammeln wir eine Menge Anregungen, wohin die Reise in der internationalen Designwelt geht.“ beschreibt Andreas Weiß, Geschäftsführer von Emil, den Gestaltungsprozess. Die Erkenntnisse fließen unmittelbar in die ersten Entwürfe der neuen Flaschenbeutel-Designs ein.

Die Kunden sind Teil der Designentwicklung

Bevor ein Motiv tatsächlich umgesetzt wird, befragen die Designer ausgewählte Kunden. „Wir wollen mit unseren Produkten täglicher Begleiter des Lebens sein – deswegen ist uns das Feedback unserer Nutzer sehr wichtig.“ sagt Agnes Weiß, Gründerin von Emil. „Dazu gehören auch unsere
Handelspartner, zu denen wir seit jeher ein partnerschaftliches Verhältnis pflegen.“

Die Öko-Pioniere von Emil legen aber nicht nur Wert auf gutes Design und Kundennähe. Besonders die Umweltverträglichkeit ihrer Produkte liege ihnen am Herzen. Mit der neuen Kollektion 2018 wurde die Bio-Linie daher nochmals ausgebaut. Die Stoffe der Flaschenbeutel sind hier aus 100 Prozent Bio-Baumwolle und im Ursprung GOTS-zertifiziert. Damit solle auch ein Kontrapunkt zum anhaltenden Boom der umweltbedenklichen Plastikflaschen gesetzt werden.

Ansprechende Designs für jede Zielgruppe

In der neuen Kollektion von Emil gibt es Motive für Kinder – von Pferden bis hin zum bestimmenden Thema dieses Sommers: Fußball. Auch das Trendthema Roboter und Transformers wurde in einem exklusiven Design umgesetzt. Frische Farben und moderne grafische Formen dominieren die Motive für Jugendliche und Erwachsene. Die neuen Designs für alle Flaschengrößen gibt es ab April im Fachhandel und auch online auf http://emil-die-flasche.de


Angebots-Ticker Anzeigen

Das könnte Sie auch interessieren

Freche Freunde füllen Adventskalender mit Bio-Obst und -Gemüse

Freche Freunde füllen Adventskalender mit Bio-Obst und -Gemüse

Karotten in einem Adventskalender für Kinder? Dass das gut ankommt, haben die Frechen Freunde bereits im letzten Jahr bewiesen. Und damit Obst und Gemüse auch in der kommenden Weihnachtszeit nicht in Vergessenheit gerät, bringt das Berliner Start-up auch in diesem Jahr den Frechen Adventskalender auf den Markt.

05.09.2018mehr...
Stichwörter: Neue Produkte, Produktvorstellung, Non-Food, Trinkflasche, Emil

So lebendig schmeckt Tradition

JAMU Organic Spices: Der bioaktive Wellness-Drink erfrischt auch als Aperitif!

So lebendig schmeckt Tradition

Mit Jamu Organic Spices drückt Gründer und Gastro-Experte Kevin Singh Witzorek der traditionell indonesischen Pflanzenheilkunde JAMU seit Beginn des Jahres einen frischen Stempel auf – dabei handelt es sich um ein veganes Erfrischungsgetränk, das von dem natürlichen Geschmack und der Kraft bioaktiver Pflanzenstoffe und traditioneller Kräuter lebt.

31.08.2018mehr...
Stichwörter: Neue Produkte, Produktvorstellung, Non-Food, Trinkflasche, Emil

Neues nussiges Gebäck-Trio von LaSelva

Tre biscotti italiani: Amaretti, Brutti ma Buoni und Cantucci

Neues nussiges Gebäck-Trio von LaSelva

Amaretti alle Mandorle*
Mandelgebäck: luftig-knusprige Biscotti

Die neuen luftigen-knusprigen Bio-Amaretti von LaSelva werden nach puristischem, traditionellem Rezept aus italienischen Mandeln ohne Mehl gebacken und sind daher glutenfrei. Das luftigeknusprige Mandelgebäck schmeckt nicht nur zu Getränken, sondern verleiht zahlreichen Desserts eine nussig-süße Note.

Inhalt der Verkaufsverpackung: 100 g
UVP: 2,50 €

31.08.2018mehr...
Stichwörter: Neue Produkte, Produktvorstellung, Non-Food, Trinkflasche, Emil