Start / Business / Ware / Neue Produkte / Emils neue Kleider – prêt-à-porter

Produktvorstellung

Emils neue Kleider – prêt-à-porter

Die nachhaltige Emil Glastrinkflasche präsentiert sich in neuen, frischen Designs

Emils neue Kleider – prêt-à-porter

Wittibreut, 15. März 2018  |   Nach hunderten von Entwürfen und dem intensiven Austausch mit Kunden hat Emil die Flasche seine neue Kollektion vorgestellt. Pünktlich zum Frühling gibt es die gesunde und beliebte Glastrinkflasche jetzt in vielen neuen Designs – von bunt für Babys und Kinder bis stylish für Jugendliche und Erwachsene.

Ein Jahr hat sich das Entwicklungsteam des nachhaltigen Trinkflaschenherstellers aus Bayern Zeit für seine neue Kollektion genommen. „Wir besuchen permanent die wichtigsten Trend- und Lifestyle-Messen. Dort sammeln wir eine Menge Anregungen, wohin die Reise in der internationalen Designwelt geht.“ beschreibt Andreas Weiß, Geschäftsführer von Emil, den Gestaltungsprozess. Die Erkenntnisse fließen unmittelbar in die ersten Entwürfe der neuen Flaschenbeutel-Designs ein.

Die Kunden sind Teil der Designentwicklung

Bevor ein Motiv tatsächlich umgesetzt wird, befragen die Designer ausgewählte Kunden. „Wir wollen mit unseren Produkten täglicher Begleiter des Lebens sein – deswegen ist uns das Feedback unserer Nutzer sehr wichtig.“ sagt Agnes Weiß, Gründerin von Emil. „Dazu gehören auch unsere
Handelspartner, zu denen wir seit jeher ein partnerschaftliches Verhältnis pflegen.“

Die Öko-Pioniere von Emil legen aber nicht nur Wert auf gutes Design und Kundennähe. Besonders die Umweltverträglichkeit ihrer Produkte liege ihnen am Herzen. Mit der neuen Kollektion 2018 wurde die Bio-Linie daher nochmals ausgebaut. Die Stoffe der Flaschenbeutel sind hier aus 100 Prozent Bio-Baumwolle und im Ursprung GOTS-zertifiziert. Damit solle auch ein Kontrapunkt zum anhaltenden Boom der umweltbedenklichen Plastikflaschen gesetzt werden.

Ansprechende Designs für jede Zielgruppe

In der neuen Kollektion von Emil gibt es Motive für Kinder – von Pferden bis hin zum bestimmenden Thema dieses Sommers: Fußball. Auch das Trendthema Roboter und Transformers wurde in einem exklusiven Design umgesetzt. Frische Farben und moderne grafische Formen dominieren die Motive für Jugendliche und Erwachsene. Die neuen Designs für alle Flaschengrößen gibt es ab April im Fachhandel und auch online auf http://emil-die-flasche.de


Angebots-Ticker Anzeigen

Das könnte Sie auch interessieren

Neu im Kokosnuss-Sortiment: Die Dr. Goerg Premium Bio-Kokos-Würzöle

In den Geschmacksrichtungen Chili, Knoblauch-Chili, Kurkuma, Ingwer und Zimt

Neu im Kokosnuss-Sortiment: Die Dr. Goerg Premium Bio-Kokos-Würzöle

Erneut hat die Dr. Goerg GmbH ihr Premium Bio-Kokosnuss-Sortiment erweitert. Die hochwertigen Bio-Kokos-Würzöle (190 Milliliter) in den fünf verschiedenen Geschmacksrichtungen Chili, Knoblauch-Chili, Kurkuma, Ingwer und Zimt verleihen Gerichten eine aromatische Note. Sie eignen sich ideal zum schonenden Anbraten, Marinieren und Würzen von süßen wie auch herzhaften Speisen und Getränken.

24.04.2018mehr...
Stichwörter: Neue Produkte, Produktvorstellung, Non-Food, Trinkflasche, Emil

Solero Bio Juicy Peach

Solero Bio Juicy Peach

Voller Pfirsichgeschmack am Stiel: Das neue Solero Bio Juicy Peach von Langnese vereint fruchtiges Wassereis mit einem soften Kern - vegan und in Bio-Qualität. Gibt es auch als Solero Bio Juicy Peach Multipack.

20.04.2018mehr...
Stichwörter: Neue Produkte, Produktvorstellung, Non-Food, Trinkflasche, Emil

Bio-Burger Cheese

Bio-Burger Cheese

Genussland Österreich Bio-Burger Cheese– hergestellt aus bester Bio-Kuhmilch, kann der fein schmeckende Weichkäse am Grill, in der Fritteuse, in der Pfanne sowie in der Mikrowelle in nur wenigen Minuten zubereitet werden und ist ein wahrer Genuss als Snack, als Beilage oder auch als Hauptgericht!

10.04.2018mehr...
Stichwörter: Neue Produkte, Produktvorstellung, Non-Food, Trinkflasche, Emil

Das Material - Natürlich voll der Müll

Ecover präsentiert seine neue Spülmittel-Flasche aus 100% recyceltem und recycelbarem Material

14.03.2018mehr...
Stichwörter: Neue Produkte, Produktvorstellung, Non-Food, Trinkflasche, Emil