Start / Business / Ware / Neue Produkte / Emils neue Kleider – prêt-à-porter

Produktvorstellung

Emils neue Kleider – prêt-à-porter

Die nachhaltige Emil Glastrinkflasche präsentiert sich in neuen, frischen Designs

Emils neue Kleider – prêt-à-porter

Wittibreut, 15. März 2018  |   Nach hunderten von Entwürfen und dem intensiven Austausch mit Kunden hat Emil die Flasche seine neue Kollektion vorgestellt. Pünktlich zum Frühling gibt es die gesunde und beliebte Glastrinkflasche jetzt in vielen neuen Designs – von bunt für Babys und Kinder bis stylish für Jugendliche und Erwachsene.

Ein Jahr hat sich das Entwicklungsteam des nachhaltigen Trinkflaschenherstellers aus Bayern Zeit für seine neue Kollektion genommen. „Wir besuchen permanent die wichtigsten Trend- und Lifestyle-Messen. Dort sammeln wir eine Menge Anregungen, wohin die Reise in der internationalen Designwelt geht.“ beschreibt Andreas Weiß, Geschäftsführer von Emil, den Gestaltungsprozess. Die Erkenntnisse fließen unmittelbar in die ersten Entwürfe der neuen Flaschenbeutel-Designs ein.

Die Kunden sind Teil der Designentwicklung

Bevor ein Motiv tatsächlich umgesetzt wird, befragen die Designer ausgewählte Kunden. „Wir wollen mit unseren Produkten täglicher Begleiter des Lebens sein – deswegen ist uns das Feedback unserer Nutzer sehr wichtig.“ sagt Agnes Weiß, Gründerin von Emil. „Dazu gehören auch unsere
Handelspartner, zu denen wir seit jeher ein partnerschaftliches Verhältnis pflegen.“

Die Öko-Pioniere von Emil legen aber nicht nur Wert auf gutes Design und Kundennähe. Besonders die Umweltverträglichkeit ihrer Produkte liege ihnen am Herzen. Mit der neuen Kollektion 2018 wurde die Bio-Linie daher nochmals ausgebaut. Die Stoffe der Flaschenbeutel sind hier aus 100 Prozent Bio-Baumwolle und im Ursprung GOTS-zertifiziert. Damit solle auch ein Kontrapunkt zum anhaltenden Boom der umweltbedenklichen Plastikflaschen gesetzt werden.

Ansprechende Designs für jede Zielgruppe

In der neuen Kollektion von Emil gibt es Motive für Kinder – von Pferden bis hin zum bestimmenden Thema dieses Sommers: Fußball. Auch das Trendthema Roboter und Transformers wurde in einem exklusiven Design umgesetzt. Frische Farben und moderne grafische Formen dominieren die Motive für Jugendliche und Erwachsene. Die neuen Designs für alle Flaschengrößen gibt es ab April im Fachhandel und auch online auf http://emil-die-flasche.de



Das könnte Sie auch interessieren

koawach Dschungelkakao ab Anfang März in allen dm-Märkten erhältlich

koawach Dschungelkakao ab Anfang März in allen dm-Märkten erhältlich

Hamburg, Februar 2019 – koawach schreibt seine Erfolgsgeschichte weiter, denn der beliebte Dschungelkakao ist nicht mehr nur im Onlineshop dm.de erhältlich, sondern ab Anfang März 2019 auch deutschlandweit in den mehr als 1.950 dm-Märkten. Der schokoladige Mix aus Kakao, Kokosblütenzucker, Rohrohrzucker und Zimt schmeckt nicht nur angenehm, sondern kommt ganz ohne Guarana-Koffein aus und enthält bis zu 50 % weniger Zucker als herkömmliche Kakaopulver. Somit stellt er eine gesünderer Alternative und die perfekte Trinkschokolade für Kinder dar. Der vollmundige Dschungelkakao schmeckt natürlich süß und sorgt so auch bei den Großen für ein leckeres Kakao-Vergnügen.

07.02.2019mehr...
Stichwörter: Neue Produkte, Produktvorstellung, Non-Food, Trinkflasche, Emil

Vegan Cake

Vegan Cake

Möchten Sie Ihren Kunden etwas wirklich Einzigartiges anbieten? Eine Köstlichkeit, die in jeder Hinsicht vertretbar ist? Vier Vegane Kuchen ohne raffinierten Zucker – mit Apfelsaft gesüßt, aus gekeimtem Getreide.

06.02.2019mehr...
Stichwörter: Neue Produkte, Produktvorstellung, Non-Food, Trinkflasche, Emil

Schwarzwaldmilch erweitert das Bio-Sortiment

Leichte Heumilch mit 1,5 Prozent Fett und Bio Joghurt zuckerreduziert

Schwarzwaldmilch erweitert das Bio-Sortiment

Freiburg, 31.01.2019. Das Freiburger Molkereiunternehmen Schwarzwaldmilch präsentiert ab April 2019 die Bio frische Heumilch mit 1,5 Prozent Fett in der 1-Liter-Verpackung. Damit erweitert Schwarzwaldmilch das Bio Sortiment im stark wachsenden Heumilch-Marktsegment.

01.02.2019mehr...
Stichwörter: Neue Produkte, Produktvorstellung, Non-Food, Trinkflasche, Emil