Start / Business / Ware / Neue Produkte / Emils neue Kleider – prêt-à-porter

Produktvorstellung

Emils neue Kleider – prêt-à-porter

Die nachhaltige Emil Glastrinkflasche präsentiert sich in neuen, frischen Designs

Emils neue Kleider – prêt-à-porter

Wittibreut, 15. März 2018  |   Nach hunderten von Entwürfen und dem intensiven Austausch mit Kunden hat Emil die Flasche seine neue Kollektion vorgestellt. Pünktlich zum Frühling gibt es die gesunde und beliebte Glastrinkflasche jetzt in vielen neuen Designs – von bunt für Babys und Kinder bis stylish für Jugendliche und Erwachsene.

Ein Jahr hat sich das Entwicklungsteam des nachhaltigen Trinkflaschenherstellers aus Bayern Zeit für seine neue Kollektion genommen. „Wir besuchen permanent die wichtigsten Trend- und Lifestyle-Messen. Dort sammeln wir eine Menge Anregungen, wohin die Reise in der internationalen Designwelt geht.“ beschreibt Andreas Weiß, Geschäftsführer von Emil, den Gestaltungsprozess. Die Erkenntnisse fließen unmittelbar in die ersten Entwürfe der neuen Flaschenbeutel-Designs ein.

Die Kunden sind Teil der Designentwicklung

Bevor ein Motiv tatsächlich umgesetzt wird, befragen die Designer ausgewählte Kunden. „Wir wollen mit unseren Produkten täglicher Begleiter des Lebens sein – deswegen ist uns das Feedback unserer Nutzer sehr wichtig.“ sagt Agnes Weiß, Gründerin von Emil. „Dazu gehören auch unsere
Handelspartner, zu denen wir seit jeher ein partnerschaftliches Verhältnis pflegen.“

Die Öko-Pioniere von Emil legen aber nicht nur Wert auf gutes Design und Kundennähe. Besonders die Umweltverträglichkeit ihrer Produkte liege ihnen am Herzen. Mit der neuen Kollektion 2018 wurde die Bio-Linie daher nochmals ausgebaut. Die Stoffe der Flaschenbeutel sind hier aus 100 Prozent Bio-Baumwolle und im Ursprung GOTS-zertifiziert. Damit solle auch ein Kontrapunkt zum anhaltenden Boom der umweltbedenklichen Plastikflaschen gesetzt werden.

Ansprechende Designs für jede Zielgruppe

In der neuen Kollektion von Emil gibt es Motive für Kinder – von Pferden bis hin zum bestimmenden Thema dieses Sommers: Fußball. Auch das Trendthema Roboter und Transformers wurde in einem exklusiven Design umgesetzt. Frische Farben und moderne grafische Formen dominieren die Motive für Jugendliche und Erwachsene. Die neuen Designs für alle Flaschengrößen gibt es ab April im Fachhandel und auch online auf http://emil-die-flasche.de



Das könnte Sie auch interessieren

Da steckt Geschmack drin,
Biedermann Bio Vegan

100 Prozent veganer Bio-Genuss
auf Kokosnussmilch – Basis!

Da steckt Geschmack drin,
Biedermann Bio Vegan

- Neues Design
- Marke: Biedermann Bio Vegan
- vier fermentierte Bio Kokosjogurts:
  Nature / Heidelbeere / Mango / Vanille
- 50 Prozent Kokosmilchanteil
- Einführung KW47
- Nur im Bio Fachhandel erhältlich
- Schweizer Premiumqualität

22.11.2018mehr...
Stichwörter: Neue Produkte, Produktvorstellung, Non-Food, Trinkflasche, Emil

Die gehören einfach dazu

Die gehören einfach dazu

Wer für einen gemütlichen Abend mit Freunden Knabberartikel einkauft, wird fast immer auch eine Tüte Erdnuss-Flips in den Einkaufswagen legen, denn dieses fluffig-leichte Knabbervergnügen erfreut sich seit Jahrzehnten ungebrochener Beliebtheit. Es gehört einfach zum idealen Knabbermix dazu!

09.11.2018mehr...
Stichwörter: Neue Produkte, Produktvorstellung, Non-Food, Trinkflasche, Emil

Safran in feinster Bioqualität

Safran in feinster Bioqualität

Sein zart-herbes Aroma macht den Safran zu einem unverzichtbaren Gewürz in der indischen, arabischen und mediterranen Küche. Bereits in geringer Dosierung verleiht Safran Tandoori Masala, Pilaw, Paella, Bouillabaisse und Co. außergewöhnliche Raffinesse und — dank der färbenden Eigenschaft der roten Fäden — eine schöne Gelbfärbung.

18.10.2018mehr...
Stichwörter: Neue Produkte, Produktvorstellung, Non-Food, Trinkflasche, Emil

Genial gewürzter Genuss

Vier neue Olivenspezialitäten mit feinsten Gewürzen vom griechischen Bio-Pionier Mani

27.09.2018mehr...
Stichwörter: Neue Produkte, Produktvorstellung, Non-Food, Trinkflasche, Emil